Die Grüne Meeresschildkröte

von Isabel Müller
Die Grüne Meeresschildkröte

Inhaltsangabe zu "Die Grüne Meeresschildkröte"

Es ist Nacht auf der kleinen, einsamen Insel. Alles ist still, nur das leise Rauschen der Wellen ist zu hören. Da bewegt sich etwas am Strand! Eine Grüne Meeresschildkröte verlässt im Schutz der Dunkelheit ihre sandige Kinderstube...
Von ihren ersten tapsigen Schritten an begleiten wir die Meeresschildkröte auf ihrer langen Reise durch die Weiten der Ozeane und lernen an ihrer Seite das Meer und seine faszinierenden Bewohner kennen. Dieses Bilderbuch ist ein Plädoyer für den Erhalt der Meeresschildkröten und ihres Lebensraums. Karten zum Reiseweg und zur Verbreitung der Grünen Meeresschildkröte sind ebenso enthalten wie Wissenswertes zu den sieben Arten der Meeresschildkröte und ihren urzeitlichen Vorfahren.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:28.01.2014

Leseladys avatar
    Leseladyvor 4 Jahren
    Wunder-, wunderschön und informativ, die Reise der Grünen Meeresschildkröte!

Die durch und durch bezaubernde und sehr informative Bilderbuchreise einer Grünen Meeresschildkröte, beginnend und endend auf Raine Island, einer einsamen Insel vor der Küste Australiens.

Wir begegnen mit ihr zusammen Räubern und Gefahren, Unterschlupfmöglichkeiten und körperliche Veränderungen, anderen Meeresbewohnern und deren Besonderheiten, ihre bevorzugte Nahrung und nach 20 Jahren Reise ein besonders starkes Bedürfnis....

Informationen zu Buch, Verlag und Illustratorin:
    Gebundene Ausgabe: 40 Seiten
    Verlag: Gerstenberg Verlag; Auflage: 1 (28. Januar 2014)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3836957809
    ISBN-13: 978-3836957809
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre
    Größe und/oder Gewicht: 25,6 x 21,8 x 1 cm
    Quelle: http://www.amazon.de/o/ASIN/3836957809/lovebook-21

Isabel Müller, geb. 1984 in Baden-Baden, studierte Grafikdesign und Illustration in Freiburg und Münster. Seit 2012 arbeitet sie als freischaffende Illustratorin in Berlin. Die Grüne Meeresschildkröte ist ihr Debüt auf dem Buchmarkt.
    Quelle: http://www.gerstenberg-verlag.de/index.php?id=detailansicht&url_ISBN=9783836957809

Ein kleiner Besuch bei den Kinder- und Jugendbüchern des Gerstenberg Verlags:

Persönliche Eindrücke / eigene Meinung:
    Wie habe ich mich auf DIESES Bilderbuch gefreut! Immer wieder hatte ich es im Buchladen in meinen Händen, bis es endlich den Weg zu mir und meinen Kindern fand!
    Ein Schmuckstück im Bücherregal; ein Buch, dass immer wieder dazu auffordert es anzusehen und sich mit der besonderen Reise der Grünen Meeresschildkröte zu befassen.

Sehr hochwertig verarbeitet und farblich angenehm abgestimmt, wirkt die grafische Darstellung äußerst plastisch und echt, sodass man am liebsten einmal in die Seiten tasten, das Meer spüren und die seltenen Tiere berühren möchte.

Großes Lob an dieser Stelle an Isabel Müller für diese faszinierend grafische Umsetzung!

Neben der interessanten Meeresreise, erfahren wir aber auch wissenswertes über andere Schildkrötenarten, deren Bedrohungen und schützenden Organisationen.

Wunder-, wunderschön!

Ein Bilderbuch, das ich wärmstens empfehlen kann und das sich auch ausgezeichnet als Geschenk für (tier-)liebe Menschen eignet!