Die Grüne Meeresschildkröte

von Isabel Müller
Die Grüne Meeresschildkröte

Inhaltsangabe zu "Die Grüne Meeresschildkröte"

Es ist Nacht auf der kleinen, einsamen Insel. Alles ist still, nur das leise Rauschen der Wellen ist zu hören. Da bewegt sich etwas am Strand! Eine Grüne Meeresschildkröte verlässt im Schutz der Dunkelheit ihre sandige Kinderstube...
Von ihren ersten tapsigen Schritten an begleiten wir die Meeresschildkröte auf ihrer langen Reise durch die Weiten der Ozeane und lernen an ihrer Seite das Meer und seine faszinierenden Bewohner kennen. Dieses Bilderbuch ist ein Plädoyer für den Erhalt der Meeresschildkröten und ihres Lebensraums. Karten zum Reiseweg und zur Verbreitung der Grünen Meeresschildkröte sind ebenso enthalten wie Wissenswertes zu den sieben Arten der Meeresschildkröte und ihren urzeitlichen Vorfahren.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:28.01.2014