Edel_Elements

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

„Die Stimme des Musikanten war brüchig, das Akkordeon traf die Töne nur ungenau. Die über der Melodie liegenden Worte waren düster, sehnsüchtig und voller Schwermut. Trotzdem war das Stück auf eine wundersame Art und Weise von einer vollkommenen Schönheit …“

Ein Buch wie ein Sandra Bullock Film…“,  Paris Noir – Düster. Atmosphärisch. Spannend.

Liebe LeserInnen,

raus aus dem Alltag und hinein in den Pariser Frühling! Ihr liebt Paris? Dann lade ich Euch sehr herzlich ein, gemeinsam mit meiner Heldin, Audrey Lafayette, einzutauchen, in zwei Welten, die gegensätzlicher nicht sein können. Die Welt der etablierten, einflussreichen Pariser Oberschicht auf der einen Seite und der undurchsichtigen Schattenwelt der korsischen Mafia auf der anderen. Begleitet Audrey auf einer Reise voller Spannung und Gefahren, voller Gefühle und Verwicklungen. Wie kann es Audrey gelingen, Licht in das Dunkel um ihre Vergangenheit zu bringen? Welchen Preis wird sie dafür bezahlen?

Hier schon mal der Link zum Buchtrailer:

Informationen über mich findet ihr
- auf meiner Homepage:
www.isabel-morland.com

- auf meiner Isabel Morland Facebook-Seite: https://www.facebook.com/isabelmorland?ref=ts&fref=ts

- auf der Facebook-Seite meines Verlags: https://www.facebook.com/edel.ebooks?fref=ts

Ich freue mich auf Euch und darauf, gemeinsam mit Euch auf die Reise durch die glanzvollen, aber auch düsteren Seiten von Paris zu gehen! Sehr gerne werde ich diese Leserunde so intensiv wie möglich begleiten und bin gespannt auf den Austausch mit Euch!

Eingeladen sind selbstverständlich alle, die mitlesen möchten. Unter den BewerberInnen verlost der Verlag 15 eBooks. Ich freue mich auf jeden Einzelnen von Euch, der mit diskutieren möchte!

Und so einfach ist es: wenn Ihr mögt, lehnt Euch zurück und schließt die Augen. Was fällt Euch ein, wenn Ihr an Paris denkt? Welche Emotionen und Bilder weckt die Stadt in Eurer Fantasie?

Und hier die Daten:

Autor: Isabel Morland
Buch: An den Rändern der Nacht

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Edel Verlag gibt solch interessante und spannende Bücher heraus, dass ich mich zwangsläufig einfach immer bewerben muss :-)
Ich würde Audrey gern auf ihrer Reise ins mondäne Paris begleiten. Der Buchtrailer und die kurze Einführung sind mehr als vielversprechend.
Die Stadt Paris besitzt ein eigenes Flair. Die kleinen Bistros, dann die majestätisch dahinziehende Seine etc. Paris bei Nacht ist ein Träumchen - ein wahres Lichtermeer.
Bonne chance!

@seschat
Hallo liebe @seschat, Du eröffnest hiermit die Bewerbungsrunde, wie schön!
Vielen Dank für Dein großes Lob zum Trailer, ich freu mich sehr, dass er Dir gefällt.
Ja, Du hast recht, Paris hat einen unvergleichlichen Flair, die Lichter bei Nacht und die Stimmung sind schon etwas ganz Besonderes...
Und jetzt, beide Daumen gedrückt für die Bewerbungsrunde, bonne chance à toi aussi
Isabel

Kapitel 13 - 16

Was für eine Wendung. Luc soll tot sein und dann auch noch auf so eine tragische und brutale Art und Weise. Audreys Reaktion finde ich sehr gut geschildert, Ungläubigkeit, Schock und dann doch total aufgelöst.
Philippes Verwandlung ist schon ziemlich heftig, erst nicht so richtig nachvollziehbar, aber die Liebe kann vieles verändern. Nun hoffe ich, dass er Audrey retten und sie vor den bösen Russen beschützen kann.
Weiter gehts...

Siko71

Fazit und Rezensionen

Hier nun meine Rezi, du siehst wie spannend es war. Vielen Dank nochmal und vielleicht auf eine neue Leserunde.

chrikri

Fazit und Rezensionen

Auch ich hinterlasse endlich meine Renzension.
Aufgrund von Computer Problemen ging es leider nicht schneller.

Vielen dank das ich dabei sein durfte und wünsche viel glück 🍀

Natürlich auch bei Amazon eine Renzension hinterlassen.

Kapitel 17 - 21

Die letzten Kapitel waren richtig spannend und ich habe sie hintereinander weg verschlungen. Bis kurz vorm Schluss fand ich es toll, dass oft die gleichen Geschehnisse aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet wurden und dann auch verschiedene Schlüsse daraus gezogen, wie z.B. die Polizei ziemlich lange dachte Audrey wäre eine Spionin oder mit in das kriminelle willentlich involviert oder Mercedes meinte sie werde von Schergen von Martinez verfolgt, obwohl es doch die Polizei war. Das Ende war mir dann etwas berechenbar. Dennoch spannend geschrieben und schön, dass sich nicht nur für Audrey und Luc, sondern auch für Philippe und Mercedes am Ende alles so gefügt hat, wie sie wollten, also finde ich ein sehr versöhnliches Ende. Ein Tic mehr offen und Spannung hätte mir auch gut gefallen. Vielen Dank für die schöne Lesereise!

Kapitel 17 - 21
@eveybunt

Liebe eveybunt, ich freu mich, dass es dir gefallen hat. Herzlichen Dank für deine Kommentare, das ist eine gute Rückmeldung für mich. Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße Isabel

Fazit und Rezensionen

Vielen Dank für die schöne Leserunde und das spannende Buch.
Hier nun endlich auch meine Rezension

Viel Erfolg mit diesem und auch dem zukünftigen Buch. Vielleicht gibt es dazu ja auch wieder eine Lovelybooks Leserunde. Ich würde mich freuen.
Viele Grüße

@eveybunt

Liebe eveybunt, herzlichen Dank, dass du dabei warst, danke für die schöne Rezi und für all die lieben Wünsche! Ich würde mich auch sehr freuen, dich bei einer nächsten Leserunde mit nach Edinburgh nehmen zu dürfen. Alles, alles Liebe für dich, Isabel