Cover des Buches Die Rückkehr der Wale (ISBN: 9783426521809)
DanielaGesings avatar
Rezension zu Die Rückkehr der Wale von Isabel Morland

Romantische Liebesgeschichte

von DanielaGesing vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Romantische Liebesgeschichte vor schöner Kulisse

DanielaGesings avatar
DanielaGesingvor 6 Jahren
Zuerst einmal hatte mich das wunderschöne Cover angesprochen. Da ich nicht so viele Liebesromane lese, war ich trotzdem von der Leseprobe neugierig gemacht worden. Im Roman geht es um Kayla, die mit ihrem Mann Dalziel auf einer schottischen Insel lebt. Die Landschaft wird hier in den wunderschönsten Farben geschildert. Zwischen Dalziel und Kayla läuft es nicht mehr wirklich gut, er trauert immer noch um seine verstorbene erste Ehefrau, ist aggressiv und hat sich auch mit seinem Sohn überworfen. Kayla ist sehr unglücklich, bis ein attraktiver und empathischer Fremder auf die Insel kommt, zu dem Kayla gleich eine Verbindung hat und mit dem sie sich sehr wohlfühlt. Mir hat der Schreibstil der Autorin gut gefallen, allerdings hätte das Buch auch kürzer sein können, manchmal gibt es schon einige Längen. Trotzdem insgesamt empfehlenswert, daher vier Sterne!