Cover des Buches Sehnsucht nach St. Kilda (ISBN: 9783426524220)
Schmusekatze69s avatar
Rezension zu Sehnsucht nach St. Kilda von Isabel Morland

Annis größter Wunsch

von Schmusekatze69 vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Ein emotionales Buch, was den Leser nach St. Kilda verschlägt um das Leben auf der der Insel kennenzulernen.

Schmusekatze69s avatar
Schmusekatze69vor 4 Jahren

Dieses Buch entführt den Leser auf eine Schottische Insel, die 1930 evakuiert wurde, weil ein Leben, auf der Insel nicht mehr möglich war.

Toll ist, dass man immer wieder ins Jahr 1930 versetzt wird und durch die Geschichten der Großmutter das Leben auf der Insel hautnah miterlebt. Zwei Frauen, Zwei Leben, eine Insel und doch irgendwie unzertrennlich miteinander verbunden.

Eine Geschichte, die ans Herz geht, die vom Finden und Wiederfinden erzählt. Zwei Ebenen miteinander verknüpft, um am Ende vereint zu werden. Nicht so, wie man es sich gerade vorstellt….nein, aber genauso ist es am Ende gut so.

Der Schreibstil von Isabel Morland ist einfach toll. Sie schreibt gefühlvoll, sehr authentisch, realitätsnah, fesselnd, und einfach nur großartig. Die Beschreibungen von St. Kilda waren so echt, das man beim lesen echt das Gefühl hatte, auf den Klippen zu stehen, den Wind zu spüren und das Meer zu sehen und zu riechen. Selbst die Basstöpel hatte ich vor Augen und das Gefühl, sie zu hören. Nein, echt, es ist so lebendig geschrieben und man ist leider zu schnell am ende angelangt.

Ein tolles Buch, was unbedingt gelesen werden sollte