Isabel Pin Als alle früher nach Hause kamen

Inhaltsangabe zu „Als alle früher nach Hause kamen“ von Isabel Pin

Heute darf jeder malen, was ihm gefällt. Lea malt eine große, helle Sonne und Paul seine neuen Basketballschuhe, die sehen aus wie ein roter Autobus.Angela geht herum und schaut sich alle Bilder aufmerksam an. „O mein Gott, Tom!!!”, ruft sie, als sie Toms Bild sieht. Die Leiterin wird geholt, und Toms Mutter wird benachrichtigt. Aufgeregt und mit zunehmender Sorge betrachten alle Toms Bild. Er darf sogar früher mit Mama nach Hause gehen. Papa kommt früher von der Arbeit, Oma ist da und auch der Doktor kommt. Es ist ein bisschen wie Geburtstag, findet Tom. Nur stehen heute alle um Toms Bild statt um den Kuchen herum.Mit hintergründigem Humor erzählt Isabel Pin eine Geschichte von der Leichtigkeit und Unbefangenheit kindlicher Kreativität. Die Erwachsenen, die alles Tun ihrer Kinder ängstlich beobachten und mit großer Bedeutungsschwere versehen, erscheinen daneben ziemlich komisch! Pins reduzierte und pointierte Illustrationen spiegeln wunderbar die Heiterkeit und den subtilem Witz der Geschichte.

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor