Isabel Pin , Isabel Pin Hans und Hase

Inhaltsangabe zu „Hans und Hase“ von Isabel Pin

Hans ist schon groß, er schmiert sich seine Orangenmarmeladenbrote selbst und ärgert sich, wenn seine Eltern »Hase« zu ihm sagen. Aber sie wollen einfach nicht damit aufhören. Also zieht Hans alleine los, denn so geht das nicht weiter!
Unterwegs begegnet Hans einem richtigen Hasen, der schnurstracks zu Hause alles auf den Kopf stellt und den Eltern deutlich zeigt, dass Hasen es faustdick hinter den Löffeln haben und ihnen ihr eigener Hans doch viel lieber ist.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Ein schönes Bilderbuch über Selbständigkeit und Freundschaft

Hans und Hase

WinfriedStanzick

13. April 2017 um 10:39

Hans ist ein kleiner Junge, der schon vieles selbständig machen kann. Seine Eltern lieben ihn sehr, und nennen ihn deshalb immer „Hase“. Als er ihnen eines Tages beim Abendessen mitteilt, er sei kein Hase, fühlt er sich nicht wirklich ernst genommen. Am nächsten Morgen packt er seinen Rucksack und geht zur Hintertür hinaus in die weite Welt, genaugenommen in den Garten. Dort macht er allerlei Entdeckungen und begegnet schließlich einem Hasen, mit dem er sich anfreundet und der dann im Haus der Eltern alles auf den Kopf stellt und diesen zeigt, dass es Hasen faustdick hinter den Löffeln haben.„Seit diesem Tag ist es anders bei Hans zu Hause. Alle nennen ihn nur ‚Hans‘.“ Und wenn sie manchmal „Haase!“ rufen, dann meinen sie nicht Hans, sondern seinen Freund im Garten.Ein schönes Bilderbuch über Selbständigkeit und Freundschaft.