Isabel Pin , Isabel Pin Mein bester Freund ist ein Gorilla

Inhaltsangabe zu „Mein bester Freund ist ein Gorilla“ von Isabel Pin

Nine liebt es, in den Zoo zu gehen. Sie kennt alle Tiere mit Namen und weiß genau, was sie fressen: das schüchterne Murmeltier, die bockigen Kamele, der müde Löwe, die kuscheligen Pandabären und die dicken Nilpferde.
Aber ganz besonders hat es ihr der neue Zoo-Bewohner angetan: Jo, ein riesiger Gorilla. Von nun an kommt Nine fast jeden Tag in den Zoo und besucht ihren neuen Freund. Bis sie eines Tages ihren Augen nicht traut: Jo klettert aus seinem Käfig, nimmt ihre kleine Hand in seine und beide spazieren los - einem großen Abenteuer entgegen. Ihr Ziel ist der Hafen, wo jeden Tag Schiffe nach Afrika ablegen, Jos Heimat -

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Mein bester Freund ist ein Gorilla

Pixibuch

27. May 2014 um 10:52

das Buch war einfach ganz wunderbar. Das können Kinder schon in der 1. Klasses lesen und man kann sich dann dazu die Bilder anschauen. Nun zum Inhalt:Nine wohnt ganz in der Nähe des Zoos. Ihre Eltern sind beide in der Arbeit. Ihre Omi hat ihr eine Jahreskarte für den Sohn gekauft (haben wir auch von unserer Oma bekommen). Deswegen geht sie jeden Tag in den Zoo und schaut sich die vielen schönen Tiere an. Im Zoo kennen mich alle: Frau Lotte an der Kasse, der alte Zoowärter Peter und die Tierärztin Judith. Nine kennt alle Tiere beim Namen und weiß genau, wie sie sich verhalten: Da ist das verschlafene Murmeltier, die bolckigen Kamele, der müde Löwe, die eleganten Flamingos, die wie Ballett-Tänzerinnen aussehen, das dicke Nilpferd, der kuschelige Pandabär, das süße Erdmännchen, die Giraffen mit den langen Hälsen. Alle kennen mich bereits. Aber heute ist ein neues Tier dazugekommen und alle anderen Tiere im Zoo sind nervös. Und dann sehe ich ein ganz großes schwarzes Tier, das mit dem Rücken zu mir sitzt. Es ist total ängstslich und verstört. Und auf einem Schild steht geschrieben: Jo, Gorilla aus Gabun in Afrika, 45 Jahre alt, 168 kg. Nine besucht Jo jeden Tag, aber er dreht ihr immer den Rücken zu, egal was sie sagt und tut. Am Freitag geht Nine nicht in den Zoo, denn dann besucht sie ihre Oma, die ihr die tollsten Geschichten aus ihrem turbulenten Leben erzählt. Das ist auch immre ganz toll. Und als Nine das nächst Mal in den Zoo geht ist alles ganz anders . Jo kommt aus dem Käfig, gibt Nine die Hand und beide erleben das schönste Abendteuer überhaupt. Mehr darf ich nicht verraten. Das Buch hat 28 ganz kurze Kapitel und hat ganz besonders tolle und liebevolle Zeichnungen in den buntesten Farben. Wirklich wunderschön. Titel: Mein  bester Freund ist ein Gorilla Autorin: Isabel Pin Verlag, Boje 62 Seiten Preis: 9,99 Was mir am besten gefällt: Die kurzen Kapitel und die wunderschönen Zeichnungen und dass man etwas über die Zootiere erfährt.