Mein bester Freund ist ein Gorilla

von Isabel Pin und Isabel Pin
Mein bester Freund ist ein Gorilla

Inhaltsangabe zu "Mein bester Freund ist ein Gorilla"

Nine liebt es, in den Zoo zu gehen. Sie kennt alle Tiere mit Namen und weiß genau, was sie fressen: das schüchterne Murmeltier, die bockigen Kamele, der müde Löwe, die kuscheligen Pandabären und die dicken Nilpferde.
Aber ganz besonders hat es ihr der neue Zoo-Bewohner angetan: Jo, ein riesiger Gorilla. Von nun an kommt Nine fast jeden Tag in den Zoo und besucht ihren neuen Freund. Bis sie eines Tages ihren Augen nicht traut: Jo klettert aus seinem Käfig, nimmt ihre kleine Hand in seine und beide spazieren los - einem großen Abenteuer entgegen. Ihr Ziel ist der Hafen, wo jeden Tag Schiffe nach Afrika ablegen, Jos Heimat -

Verlag:Boje ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum:15.04.2014