Isabel Seifenstein AMAZING / AmazonenBlut

Inhaltsangabe zu „AMAZING / AmazonenBlut“ von Isabel Seifenstein

Trilogie AMAZING besteht aus 3 in sich abgeschlossene Bücher. In vielen Märchen ist der Funke des Glaubens die letzte Bastion einer unbewussten Wahrheit. Es gab sie - die Drachen, doch verloren sind das Wissen, der Kult und die Überlieferung.
AMAZING ist die Schöpfungsgeschichte der Drachen und Relikt des uralten Drachenkults aus Atlantis.
Dieses kurzweilige Lesevergnügen ist der schillernde Farbtupfer im Alltag aus dem Reich der Fantasie. Diese Erzählung transportiert uns in die inneren Welten, der kleinen Nimue, so zauberhaft verhüllt, dass selbst die Logik von Kobolde und Drachen wispert.
„Ich heiße Nimue und manche haben bereits Geschichten über mich gelesen - als Schülerin des Zauberers Merlin. Hier ist die eigene Sicht auf dies facettenreiche Leben in der Realität. Ich bin eine Grenzgängerin. Mein Leben ist der Kampf zwischen den Welten. Der Mensch ist ein komplexes Wesen und besteht nicht nur aus der einen Welt - oder der einen Ebene. Im Gegensatz zu anderen Menschen sind mir diese verschiedenen Orte bewusst. Ich sehe diese anderen Wirklichkeiten und sie werden Anderswelt genannt. Dort ist alles, was wir mit Fantasie werten – beheimatet. Ich bin die Kriegerin des Lichtes und Tochter des Sonnendrachen Fafnir in menschlicher Gestalt. Das ist nicht immer leicht, denn ich bin genauso unvollkommen, wie jeder andere Mensch."
Die wahre Liebe ist die Selbstliebe. Nimue kann die Anderswelt retten, jedoch nicht den einzelnen Menschen. Denn durch den freien Willen und der Kraft der Entscheidung kann der einzelne Mensch nur sich selber retten. Deshalb ist die Selbstliebe der Schlüssel zur Gesundung der Menschheit.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

MMAA

Zwischen zwei Sternen

Mein Neutronenstern in SciFi - unwiderstehlich!

KaraMelli

Dark Matter. Der Zeitenläufer

CrissCastle

Der Wanderer: Madrak

Eine total spannende Geschichte,mit tollen Charakteren,faszinierenden Orten, an der man zu keinem Zeitpunkt sagen kann wie es ausgehen wird,

KuMi

Invasion: Der Gambler I

Weltraumabenteuer

Sabine_Hartmann

QualityLand

Grandioses Buch! Witzig, fesselnd und bedrückend zugleich. Tipp: (auch) als Hörbuch genießen. Marc-Uwe Kling ist ein genialer Vorleser

Sodom