Isabel Seifenstein Schrei nach Leben

Inhaltsangabe zu „Schrei nach Leben“ von Isabel Seifenstein

Ein Hauch Stolz gebündelt in einer Portion Ekstase plus Widerstand - das ist Flora Blum. Eine tapfere Frau auf dem Weg zu ihrem freien, unabhängigen Wesen. Sie ist unabhängig und frei. Leidenschaftlich erfüllt sie die Rolle der Mutter, der Ehefrau, der heißblütigen Geliebten - der Karrierefrau und der Hundeliebhaberin. Sie lebt stets am Puls der Zeit, eingebettet in ihrer Liebe zur Natur und zu ihren Hunden. Die Hundeflüsterin züchtet erfolgreich Schlittenhunde und gewinnt mit ihrem Team die Europameisterschaft im Schlittenhundsport in der C Klasse. Ihre unglaubliche Power und Lust am Leben schenkt ihr eine schillernde Sexualität und Erlebnisfreude. Ihre innere Zufriedenheit lässt sie das Leben lustvoll erfahren und beschenkt sie mit einer kraftvollen Eigenliebe. Sie ist - die Wolfsseele, die selbst die Schatten der Liebe überlebt: Du sagst, du liebst die Blumen – dennoch pflückst du sie. Du sagst, du liebst die Tiere – dennoch isst du sie. Ich habe Angst vor dem Tag, an dem du sagst: Ich liebe DICH! Denn Liebe ist nicht nur ein Wort, sondern ein Zustand der den Lebensgefährten zur Lebensgefahr werden lassen kann – wenn sie zerbricht. Flora Blum hat - überlebt!

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen