Isabel Seifenstein Verbotene Früchte

Inhaltsangabe zu „Verbotene Früchte“ von Isabel Seifenstein

Heike ist eine junge, verheiratete Mutter mittleren Alters, die eine konservative Erziehung genossen hat. Obwohl sie gut bürgerlich aufgewachsen ist, schlummern in ihr ungestillten Begierden. Sie bemüht sich, um eine gesellschaftlich anerkannte und unauffällige Rolle mitten im dörflichen Umfeld der Heimatstadt ihres Ehemannes. Sie ist froh, eine Liebe gefunden zu haben, die ihre 2 Kinder aus erster Ehe akzeptiert und trägt das Bild einer perfekten Ehefrau und Mutter in sich. Um den Vorlieben ihres Gatten gerecht zu werden, absolviert sie eine Ausbildung zur Domina. Ihre Dynamik wird vorrangig für die Umsetzung dieser Rolle eingesetzt. Ihre eigene sexuelle Neugierde und Fantasie kann sie leider nur in Bruchstücken in ihrem Leben integrieren. Stets willkommen sind ihr Erfahrungen in Grenzbereiche der Lust. Demgegenüber steht die wachsende Lustlosigkeit ihres Ehepartners, der nur noch mit außergewöhnlichen Techniken zu stimulieren ist. Ihr gutbürgerliches Leben gerät aus den Fugen, als sie fremdgeht. In diesem emotionalen Chaos erliegt sie der eigenen Verführung ihrer ungestillten sexuellen Fantasien. Das Karussell der Liebe dreht sich und Heikes Ehe zerbricht. Sie befreit sich von ihrem gutbürgerlichen Denken und ist auf dem Weg der sexuellen Befreiung. Heike erkennt, dass sie nicht perfekt sein muss, sondern sich selber treu bleiben sollte. Das beinhaltet, einen individuellen Weg in der Liebe zu finden. Heike lernt, sich in ihrer Lust als liebenswert zu empfinden, und sie gestaltet ihr Leben außerhalb der gesellschaftlichen Normen.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin