Isabel Senoner Narben einer Kindheit

Inhaltsangabe zu „Narben einer Kindheit“ von Isabel Senoner

Beklemmend intensiv schildert Isabel Senoner die Folgen einer trostlosen Kindheit und die verzweifelten Versuche ihrer Heldin Eva-Lotta, dem Leben etwas abzugewinnen. Sie wächst als jüngstes von fünf Geschwistern in einer Familie auf, deren Alltag von Lieblosigkeit und Gleichgültigkeit geprägt ist. Alle sind auf sich allein gestellt. Eva-Lotta empfindet sich als hässlich und beginnt sich zu ritzen und den Schmerz zu genießen, den sie sich selbst zufügen kann. Drogen, Sex und Partys bestimmen ihr Leben auch, nachdem sie ihr Elternhaus verlassen hat und nach Berlin zieht. Dort lernt sie Björn kennen, der ihr das Leben rettet und behauptet, sie sei schön und die hässlichen Narben existierten nur in ihrer Vorstellung. Seine Liebe überfordert Eva-Lotta jedoch, sie kann mit seiner Zuneigung nicht umgehen und entwickelt den Wunsch, von ihm getötet zu werden.

Liebe zwischen den Zeilen

sollhaben

Solange es Schmetterlinge gibt

Eine sehr besondere Geschichte.

barfussumdiewelt

Sweetbitter