Mein Kind hat deine Läuse

Cover des Buches Mein Kind hat deine Läuse (ISBN: 9783492502368)

Positiv (11):
C
conneling
vor 7 Jahren

kurzweilige Lektüre die einen lächelnd aber auch nachdenklich zurück lässt

Kritisch (1):
F
Floh
vor 7 Jahren

Beendet, aber leider nicht mein Fall. Ein Buch, welches man irgendwie nicht braucht und fast nur Aufreger enthält.....

Inhaltsangabe zu "Mein Kind hat deine Läuse"

Beim Schokoriegel hört der Spaß auf – die witzigsten Rund-Mails von Helikoptereltern

Wer seitenlange Reflexionen über Bio-Brotdosen für eine Erfindung des Berliner Prenzlauer Bergs hält, irrt: Der Kampf ums Beste für das eigene Kind führt auch in Stuttgart oder Bielefeld zu erbittertem Austausch mit den anderen Eltern. Hier sind sie: die lebendigen Zeugnisse aus dem modernen Elternalltag, in denen sich Verzweiflung, Wut und unterdrückte Tränen Bahn brechen. Es geht hier um Hochdramatisches wie Läuse und die Ankündigung des ersten gemeinsamen Picknicks oder ob man dem kleinen Julian den Schokopudding verwehren darf, wenn er zuvor den Gemüsereis nicht essen wollte.
Isabel Völker hat skurrile Eltern-Korrespondenzen gesammelt - Wie sich engagierte Eltern heute um Kopf und Kragen schreiben.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:11.01.2019