Cover des Buches Mein Kind hat deine Läuse (ISBN: 9783827012197)
Leseschneckchen555s avatar
Rezension zu Mein Kind hat deine Läuse von Isabel Völker

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

von Leseschneckchen555 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Humorvolle Reise durch die Kindergarten- und Grundschulzeit, kurzweilig und aufschlussreich

Leseschneckchen555s avatar
Leseschneckchen555vor 9 Jahren

Isabel Völker zeigt uns in diesem Buch einen Teil des E-Mail-Verkehrs zwischen Eltern. Ausschnitte von Diskussionen aus Kita-Foren, von Elternabenden, aus E-Mails und nicht zu vergesen aus Whats App Gruppen, die uns die Realität einmal vor Augen führt.

Ein aufschlussreiches Buch, welches mir deutlich gemacht hat, mit was wir Eltern doch unsere kostbare Zeit vergeuden. Erzieherinnen, Lehrer, Eltern, wir alle finden uns in diesen Gesprächen wieder und stellen plötzlich fest, dass die persönliche Kommunikation in den meisten Fällen doch weit mehr gebracht hätte.

In diesem Buch geht es um ernste, sowie um absolut unwichtige Themen. Eine kleine Reise durch die moderne Kindergarten- und Grundschulzeit, die mich immer wieder zum Lachen, Schmunzeln aber auch zum fassungslosen Kopfschütteln brachte.

Eine schöne Lektüre für zwischendurch, die uns auf amüsante Weise zeigt, dass man manchmal am Besten einfach den Mund hält.