Cover des Buches Mittlere Reife (ISBN: 9783492060363)
Cupcakes2s avatar
Rezension zu Mittlere Reife von Isabel Varell

Mittlere Reife

von Cupcakes2 vor 7 Jahren

Cupcakes2s avatar
Cupcakes2vor 7 Jahren

Isabel Varell hörte auf den Rat ihres langjährigen Freundes Hape Kerkeling und schrieb die Ereignisse, die in ihrem Leben passierten auf. Hape glaubte nämlich fest daran, dass seine Freundin eines Tages über ihren Lebensverlauf ein Buch schreiben wird. Damals konnte es sich Isabel überhaupt nicht vorstellen, jemals ein Buch zu schreiben. Doch eines Tages setzte sie es um, und schrieb eine Biographie über ihr bisheriges Leben.

Das Buch beginnt mit einem kurzen Vorwort, gewidmet von Hape. Seine dazu ausgewählten Worte, ziehen sich durch das ganze Buch hindurch. Hier teile ich seine Ansicht. Genau wie er beschreibt, wird der Inhalt nie langweilig oder peinlich, immer auf den Punkt, sehr ehrlich, berührend, lebensklug und besonders unterhaltsam.

Die Autorin ist sehr sympathisch und talentiert. Mit ihrer Biographie erhält der Leser einen Einblick in das Leben eines Stars. Isabel erzählt aus ihrer Kindheit und wie sie Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin wurde. Dazu verrät sie viel aus ihrem Privatleben. Sie hatte es nicht immer leicht. Ihre Ehrlichkeit und Offenheit macht sie noch viel menschlicher und liebenswürdiger. Sie ist eine sehr gute Erzählerin, die Seiten sind mir nur so durch die Händen gerutscht. Ob es um das Leben mit Drafi Deutscher, den Marathon, das Dschungelcamp oder die Aufnahmen für " Rote Rosen " handelt, die Schilderungen sind durchgehend sehr spannend. Man muss dazu die Sendungen nicht kennen.

Ich kann die Biographie bestens weiterempfehlen, denn sie ist abwechslungsreich, unterhaltsam und dazu noch sehr spannend mit einer sehr sympathischen Persönlichkeit.