Isabel Wanger Am Stammtisch

Inhaltsangabe zu „Am Stammtisch“ von Isabel Wanger

„Als Lara von der Bar aus sieht, wie Martina, Max, Adriano und Sebastian auf ihren Laden zulaufen, weiss sie, dass das kein guter Abend wird. Sie stellt schon mal Schnapsgläser bereits. Max, ganz gut gelaunt, fragt Lara: Wo sind meine Prapsschnalinen! Martina, mit ängstlichem Blick und kerzengerader Haltung fragt Max: Wer war sie und wieso hast du das getan? Sebastian findet, dass der richtige Zeitpunkt ist und fragt Martina: Wieso redest du mit mir, wenn du mit Max nach Hause gehst? Lara findet die Max – Martina – Geschichte allerdings spannender und fragt Sebastian: Wieso merkst du nicht mal, wenn’s nicht um dich geht? Und Adriano fragt Lara: kannst du mit bitte einen Whiskey-Cola machen? Der Abend geht lange. Immer mal wieder geraten Personen aneinander, innerhalb der Buchtreff-Gruppe, aber auch ausserhalb. Die Stimmung ist aggressiv, alle sind geladen. Kurz bevor die Bar offiziell schliesst, greift Max in seine Aktentasche und zieht den Revolver hervor.“

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon