Am Stammtisch

Am Stammtisch

Inhaltsangabe zu "Am Stammtisch"

Als Lara von der Bar aus sieht, wie Martina, Max, Adriano und Sebastian auf ihren Laden zulaufen, weiß sie, dass das kein guter Abend wird. Sie stellt schon mal Schnapsgläser bereit.
Max, ganz gut gelaunt, fragt Lara: «Wo sind meine Prapsschnalinen?» Lara muss gegen ihren Willen kichern.
Martina, mit ängstlichem Blick und kerzengerader Haltung, fragt Max: «Wer war sie und wieso hast du das getan?»
Sebastian findet, dass es der richtige Zeitpunkt ist, und fragt Martina: «Wieso redest du mit mir, wenn du mit Max nach Hause gehst?»
Lara findet die Max-Martina-Geschichte allerdings spannender und fragt Sebastian: «Wieso merkst du nicht mal, wenn’s nicht um dich geht?»
Und Adriano fragt Lara: «Kannst du mir bitte eine Whiskey-Cola machen?»
Der Abend dauert lange. Immer mal wieder geraten Personen aneinander, innerhalb der Buchtreff-Gruppe, aber auch außerhalb. Die Stimmung ist aggressiv, alle sind geladen. Kurz bevor die Bar offiziell schließt, greift Max in seine Aktentasche und zieht den Revolver hervor.

Ausgabe:Buch
Verlag:van Eck Verlag