Isabel Wolff Ein Mann zum Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Ein Mann zum Geburtstag“ von Isabel Wolff

Tiere sind die besseren Menschen. Auf jeden Fall aber sind sie bessere Gefährten als Männer. Zu dieser Überzeugung ist zumindest die junge Tiertherapeutin Miranda Sweet nach dem Scheitern ihrer Verlobung gelangt. Doch dann weckt der sympathische Fotograf David in ihr ungeahnte romantische Gefühle. Und mit einem Mal muss sich Miranda statt mit neurotischen Dalmatinern und introvertierten Leguanen mit ihren eigenen Seelenwirren auseinandersetzen...

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

• Rezension zu "Ein Mann zum Geburtstag" von Isabel Wolff

Ein Mann zum Geburtstag

misumaus

20. November 2009 um 21:35

ich finde das buch leider nicht fesselnd und musste mich richtig durchringen es zu lesen es hatt zwar auch einige nette stellen, ich weiß dennoch schon die hälfte nich mehr weil ich es in so großen abständen gelesen habe...
    ich würde dieses buch nicht weiter empfelhlen .. es lohnt sich nicht wirklich

• Rezension zu "Ein Mann zum Geburtstag" von Isabel Wolff

Ein Mann zum Geburtstag

25. January 2009 um 19:33

Nett auf jeden Fall aber kein Buch was mich ungemein gefesselt hat. Die Story ist nett geschrieben und auch das die Hauptdarstellerin mal keine Journalistin, reiche Tochter oder Shopping-Queen ist, macht den Roman sehr sympathisch. Die Spannung und Neugier die durch den "Vorfall" der Protagonistin erzeugt wird, ist leider wirklich etwas lang gezogen. Ich habe es gern gelesen aber es war nicht wie bei anderen Büchern, welche ich nicht aus der Hand legen konnte. Es hat mir nichts ausgemacht auch mal ein zwei Tage nicht reinzuschauen. Insgesamt kann man es lesen, aber es ist (leider) kein Buch was ich weiter empfehlen würde.