Isabell Aue , Sabine Eichhorst Den Hof mach ich mir selbst: Aus dem Leben einer Jungbäuerin

Inhaltsangabe zu „Den Hof mach ich mir selbst: Aus dem Leben einer Jungbäuerin“ von Isabell Aue

Stöbern in Biografie

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

• Niedlich

Den Hof mach ich mir selbst: Aus dem Leben einer Jungbäuerin

melli.die.zahnfee

20. May 2015 um 08:27

Ein junges Huhn findet mehr als ein Korn Isabell Aue ist 26 und shoppt für ihr Leben gern – Landmaschinen. Neueste Frisuren und Make-up-Trends? In Aues Welt heißt das Schafe scheren und Klauen schneiden. Vorabendserie oder Bauer sucht Frau im Fernsehen? Da tunt sie doch lieber ihren Trecker. Mit großer Klappe, viel Geschick und Schlagfertigkeit managt die Jungbäuerin seit nunmehr acht Jahren einen Biohof mit 500 Schafen, Getreideanbau und Forstwirtschaft. Und wenn sie nachts auf dem Hochsitz ein Wildschwein erlegt, schleppt sie es notfalls auch allein nach Hause … Ich habe dieses Buch gerne gelesen. Es ist sehr gut geschrieben nicht zu kitschig und sehr realistisch. Die junge Frau verdient Respekt für den klaren Weg den sie geht. Wenn ich auch die Passagen über die Jagd ein wenig befremdlich fand, aber das muß ja nicht jedermanns Hobby sein und gehört zum Landwirt sein dazu. In Zeiten von " Bauer sucht Frau" fand ich dieses Buch sehr erfrischend weil man als Leser feststellt, das eine Menge Hintergrundwissen dazugehört einen Hof zu führen.