Isabell Bandini Küsse hinter den Kulissen

Inhaltsangabe zu „Küsse hinter den Kulissen“ von Isabell Bandini

Ralph ist ein echter Stubenhocker. Er sitzt viel lieber in seinem Studio unterm Dach und malt, statt mit seinen Freunden auf die Piste zu gehen. Dabei weiß Ralph ganz genau, welches Mädchen ihm gefallen könnte. Und heimlich hat er Carmen auch schon gezeichnet. Aber erst als er die Kulissen für das neue Schultheaterstück malen soll, kommt Ralph seinem Traumgirl näher...

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Rezension zu "Küsse hinter den Kulissen" von Isabell Bandini

Küsse hinter den Kulissen

Favole

26. February 2013 um 12:14

Die erste große Liebe... hach Inhalt: Der 17-jährige Ralph hält nicht so viel davon, ständig Mädchen anzubaggern und auf die Piste feiern zu gehen. Viel lieber sitzt er in seinem Studio und malt. Doch ein Mädchen würde ihn schon interessieren. Aber sie sich doch niemals für ihn, oder? Meinung: "Küsse hinter den Kulissen" ist ein typischer Teenagerroman. Heimliche Liebe, die erste Liebe, die erste Freundin, das erste Mal und so weiter. Alles in allem ist es auch gar nicht so schlecht geschrieben. Störend fand ich jedoch den extrem übertriebenen Kitsch (ein bisschen Geschnulze muss ja bei so einem Buch wirklich sein, aber hier isses viel zu viel). Außerdem hatte ich das Gefühl, das Buch wäre von jemand Älterem geschrieben worden. Die Ausdrücke und Dialoge waren doch ein wenig gestelzt und die Namen: Erich für einen Jugendlichen? Zuletzt zog sich die ganze Geschichte ein wenig hin. So viel hin und her auf so übertriebene Weise hätte es nicht gebraucht. Da mich das Buch trotzdem ein wenig unterhalten konnte, gibts noch drei Sterne. Fazit: Ein wirklich kitschiger Teenie-Roman, den aber für Fans doch was für Zwischendurch sein kann.