von Isabell Eißvogel

kathi_liebt_buechers avatar

Richtig gutes Buch!!!

Kateys avatar

Inhaltsangabe zu "Die Sturmtänzerin - Gefangene der Zeit"

Oder steckt mehr dahinter, ist alles ganz anders?

Was sie finden, wird ihrer beider Leben verändern – für immer, wenn die Zeit denn so will.

Verlag:Arthanan Verlag
Erscheinungsdatum:22.11.2016

kathi_liebt_buechers avatar
    kathi_liebt_buechervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Richtig gutes Buch!!!
    Klasse Geschichte!!!

Das Buch hat mir eine Menge Spaß gemacht zu lesen und ich hoffe auf eine Fortsetung.

⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️

Kurzer Inhalt:
    Wer denkt, dass Stürme keine Seele haben, hat sie noch nicht flüstern hören. In einem von schweren Stürmen gebeutelten Dorf glaubt man, den Schuldigen zu kennen: Eine Dämonin in Mädchengestalt, die niemals blutet und die Macht besitzt, Stürme zu erzeugen und zu beherrschen. Oder steckt mehr dahinter, ist alles ganz anders? Mit einem einsamen, von seinem jungen Leben bereits gezeichneten Wanderer hat die geheimnisvolle Sturmtänzerin mehr gemein, als beide sich je vorstellen könnten. Beide suchen zu verschiedenen Zeiten nach einem Sinn, nach ihrer Zukunft, die sie verloren wähnen. Was sie finden, wird ihrer beiden Leben verändern – für immer, wenn die Zeit denn so will.

Allgemeines:
    Die ersten vier Kapitel beginnen in der 1. Person. Das ist dann ein bisschen so was wie der Prolog. Dann beginnt die „wahre“ Geschichte in der 3. Person und einem Perspektivenwechsel, der aber gut geschrieben ist und deshalb nicht stört. Der Schreibstil ist fesselnd und meistens auch flüssig, doch an ein paar wenigen Stellen auch etwas stockend. Es ist faszinierend, welche Ideen die Autorin in das Buch hineingebracht hat. Auf so etwas wie ein „Windmädchen“ zu kommen…

Meine Meinung:
    Es freut mich auf jeden Fall, dass ich das Buch gelesen habe, denn es ist ein total anderer Stil, als den, den ich normalerweise lese. Am Anfang war ich etwas skeptisch, doch im Laufe des Buches sind mir die Personen ans Herz gewachsen, vor Allem die Protagonistin, dessen Persönlichkeit wirklich super beschrieben wird.

Zusammenfassung:
    Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen dieses Buch zu lesen, weil es einfach ein super Schreibstil ist und die Geschichte auch von sehr guten Ideen geprägt wird.

Kateys avatar
    Kateyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kurzweilige, schöne Kurzgeschichte über ein Mädchen, dass in Stürmen tanzen kann. Mehr Handlung hätte ich mir gewünscht.
    Die Sturmtänzerin - geheimnisvolle Geschichte über ein zeitloses Mädchen

Zum Inhalt:
    Dorfbewohner werden von Stürmen um ihr Hab und Gut gebracht, die Legende eines Mädchens, was nicht bluten kann, geht umher. Grade ihr wird die Schuld an all dem Elend gegeben. Tahina so heißt das Mädchen ist aber anders, als es den Anschein hat.

Gestaltung des Covers:
    Das Cover finde ich Ordnung, es wirkt geheimnisvoll und die Farben passen zum Roman. Ich für meinen Geschmack hätte ein Mädchen in den Sturm gemalt.

Meine Meinung:
    Zu Anfang muss ich sagen, dass die Perspektive erst in der Ich-Perspektive startet und später in die personale Erzählperspektive von Tahina wechselt. Dies fand ich nicht so gut, da die ersten Kapitel nicht viel mit der eigentlichen Handlung zu tun haben und eher einem Prolog dienen. Dafür liest sich die Geschichte sehr flüssig. Die Sprache ist sehr lebendig und lässt einen immer die Gedanken und Gefühle des Protagonisten miterleben. Die Handlung wird sehr schnell erzählt und an vielen Stellen hätte ich mir mehr gewünscht, mehr über die Geschehnisse oder Orte zu erfahren. Neugierig macht es einen in jedem Fall. Als Kurzgeschichte funktioniert sie aber dennoch sehr gut. Wie ich gelesen habe, soll eine Fortsetzung erscheinen, wo ich hoffe, dass die Geschichte sich mehr Zeit für die Entwicklung der Charaktere nimmt und die Orte beschreibt.

Persönliches Fazit:
    Ich empfehle jedem den Roman, der ein Fantasy Fan ist und gerne selbst über das Leben philosophiert. Als Kurzgeschichte liest es sich sehr flüssig und angenehm, wen es nicht stört, dass die Perspektive im Buch wechselt.

Kelticas avatar
    Kelticavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kleine aber feine Geschichte.
    Erlösung durch wahre Liebe

Inhalt:

Oder steckt mehr dahinter, ist alles ganz anders?

Was sie finden, wird Beider Leben verändern – für immer, wenn die Zeit denn so will.

Die Autorin:
    Die Autorin Isabell Eißvogel schreibt bereits seit ihrer Kindheit Geschichten und Gedichte. Nach Abschluss einer Ausbildung und einigen turbulenten Jahren lebt sie heute in Brandenburg und hat sich dazu entschieden, ihren Kindheitstraum wieder in Angriff zu nehmen. Mit "Die Sturmtänzerin - Gefangene der Zeit" nimmt dieser seinen Anfang.

Fazit:
    Dieses kleine Büchlein mit knapp 127 Seiten hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es nimmt einen gleich mit in eine raue Wirklichkeit, in dem die Menschen täglich ums Überleben kämpfen. Aber in der ganzen Hoffnungslosigkeit gibt es doch auch immer wieder Lichtblicke! Der Schreibstil ist flüssig und anschaulich und auch die Spannung wird bis zum Schluss gehalten.
    Vor allem die Botschaft … Erlösung durch echte Liebe … hat mir sehr gut gefallen!
    Daher eine klare Lesempfehlung von mir!

Was mir nun gar nicht gefiel, war das Cover. Diese Geschichte hätte eine schönere Verpackung verdient!

M
    MaschaHvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kurz und unterhaltsam
    Mehr Botschaft als Handlung

Das Buch ist relativ kurz aber trotzdem unterhaltsam. Der Schreibstil wechselt nach den ersten Seiten von einer Ich-Erzählung in eine normale Erzählform, was mich persönlich etwas gestört hat, aber eben nicht so schlimm. Die Geschichte selber hat nicht so viel Handlung, aber eine schöne Botschaft. Meiner Meinung nach geht es darum, dass es nicht wichtig ist wie man aussieht. Es geht um Liebe, Hilfsbereitschaft, den Glauben an sich selbtst. Die Geschichte ist schön und anrührend erzählt und ein kurzweiliges Buch für zwischendurch.

Fauchi2206s avatar
    Fauchi2206vor 2 Jahren

Arthanan_Verlags avatar

Isabell Eißvogel

Oder steckt mehr dahinter, ist alles ganz anders?

Und für diejenigen unter euch, die jetzt auf Isabells Debütroman neugierig geworden sind, geht es gleich
    hier zur Leseprobe.

Isabell Eißvogel wird an der Leserunde teilnehmen und steht euch bei 'Fragen an die Autorin' gern Rede und Antwort :)
    Über den Autor:

Mit "Die Sturmtänzerin - Gefangene der Zeit" nimmt dieser seinen Anfang.

Hallo ihr Lieben :)

heute wird mir die Ehre zuteil, den Debütroman meiner ersten Autorin aus meinem kleinen Verlag in den großen Lostopf zu werfen.

Um an der Verlosung für ein Taschenbuch teilzunehmen, beantwortet einfach eine kleine Frage und schon seid ihr dabei:

Welches Element würdet ihr gern beherrschen und warum?

Eine kurze Anmerkung zum Schluss, wer ein Exemplar gewinnt, verpflichtet sich anschließend zur zeitnahen und aktiven Teilnahme in allen Leseabschnitten der Leserunde und zum Schreiben einer Rezension. Tipps zum Aufbau einer Rezension

Selbstverständlich könnt ihr auch mit einem eigenen Exemplar an der Leserunde teilnehmen :)

Isabell und ich freuen uns auf einen regen Austausch.

Dann viel Glück im Lostopf :)

Eure Sammie (Kerstin)

_Sammie_s avatar
    Letzter Beitrag von  _Sammie_vor 2 Jahren
    Kein Thema ... Lieben Dank für die kurze Rückmeldung :-)
    Zur Leserunde