Attacke mit Brot

Attacke mit Brot

Inhaltsangabe zu "Attacke mit Brot"

In ihrem Buch, das gefüllt ist mit humoristischen Anekdoten und Geschichten aus dem Leben einer Mutter, beschreibt Isabell Karch, was die Beziehung zu unseren Kindern ausmacht. Sie hinterfragt die »Generation pädagogisch aufgeklärt« und was es bedeutet, Mutter und Vater zu sein. Sie plädiert dafür, wieder mehr auf das eigene Bauchgefühl und die innere Stimme im Umgang mit Kindern zu hören, fernab von Förderkursen, Erziehungsratgebern und der Meinungen anderer. Kinder brauchen keine perfekten, sondern authentische Eltern, so ihr Credo.
Sie zeigt auf, dass es eben nicht immer die Erwachsenen sind, die ihren Kindern etwas beibringen, sondern dass es auch genau anders herum ist und uns unsere Kinder dazu einladen, wieder in die Gegenwart, Präsenz und Liebe zu gehen. Dabei kommen Eltern oft an die Grenzen ihrer starren Lebensmuster, und bestenfalls beginnen eine Suche nach Lösungen, die Wiederentdeckung des inneren Bauchgefühls, das Hören auf die innere Stimme und der Glaube an sich selbst. Denn warum immer starr bleiben? Warum nicht lebendig und fließend sein?

Verlag:Zeitenwende
Erscheinungsdatum:01.04.2017