MARCO POLO Sprachführer Portugiesisch

von Isabell Kessler
MARCO POLO Sprachführer Portugiesisch

DocAndrews avatar

leistet gute Hilfe

Inhaltsangabe zu "MARCO POLO Sprachführer Portugiesisch"

Einfach kurz nach dem Weg fragen? Einen netten Plausch mit Einheimischen führen? Die exotische Speisekarte im Restaurant verstehen? Auch in Notfällen blitzschnell reagieren können? In all diesen Situationen ist der MARCO POLO Sprachführer Portugiesisch der beste Begleiter für Ihren Urlaub. Nach Reisethemen geordnet, gibt der Sprachführer schnelle Orientierung und sorgt dafür, dass Sie in jeder Situation die richtigen Worte parat haben und mitreden können. Für das ganz leichte Gepäck ist der heraustrennbare Spickzettel mit den allerwichtigsten Wendungen perfekt. Und sollten Sie doch mal sprachlos sein: Da helfen die praktischen Zeigebilder ganz unkompliziert weiter.

Verlag:MAIRDUMONT
Erscheinungsdatum:04.05.2018

DocAndrews avatar
    DocAndrewvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: leistet gute Hilfe
    zum Glück mit Lautschrift

Auf unserem Urlaub in Portugal hat uns dieses Jahr ein kleiner Sprachführer begleitet. Wir fanden den Sprachführer wirklich nützlich und haben auch öfter mal hineingeschaut. Das Taschenbuch ist kompakt gestaltet und bringt das Wichtigste für einen Aufenthalt in Portugal mit. Auch die Möglichkeit, sich mit kleinen Bildern zu Verständigen ist enthalten und ein Wörterbuch mit 1333 der wichtigsten Kommunikations-Wörter.

Die Wörter in Spanischen und Portugiesischen unterscheiden sich doch mehr als man denkt. Die Aussprache als solches ist wirklich schwieriger. Es gibt viele „sch“ Endungen. Im Spanischen spricht man halt viele Wörter so aus, wie sie geschrieben sind. Damit man die portugiesischen Wörter richtig ausspricht, ist hier auch (im Gegensatz zum spanischen Sprachführer) die Lautschrift zu finden. Dies hilft ungemein weiter.

Wenn Sie sich fragen sollten, warum wir auch den spanischen Sprachführer gewählt haben, möchte ich diese Frage gerne noch beantworten. Unsere Kinder haben in der Schule mit der zweite Fremdsprache gestartet und das ist Spanisch. Hier können sie auch in und wieder mal einen Blick reinwerfen und ihr Wissen erweitern. Daher haben wir uns auch diesen Reiseführer zugelegt, welchen sie dann auch mit zu ihrer Klassenfahrt nach Barcelona mitnehmen können.