Cover des Buches The Chosen One - Die Ausersehene (ISBN: 9783732546558)
Buecherwaldsophies avatar
Rezension zu The Chosen One - Die Ausersehene von Isabell May

Super Geschichte

von Buecherwaldsophie vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine außergewöhnliche Geschichte, die einen mitreißen konnte und nicht mehr loslassen wollte.

Buecherwaldsophies avatar
Buecherwaldsophievor 7 Jahren
Ich liebe dieses Buch! Am Anfang war es ein wenig befremdlich, dass man junge Frauen dazu erzieht, Kinder mit unterschiedlichen Männern zu zeugen. Niemals sind sie wirklich hinausgekommen und haben in ihrem eigenen goldenen Käfig gelebt. Es war merkwürdig wie diese Form von Prostitution geduldet wurde, aber Skadi sich darüber aufregte, dass ihr zukünftiger auch keine weiße Weste hat. Ich meine, wenn er schon viele Mädchen geschwängert hat, sollte es eigentlich kein Problem sein, wenn er mit einer Prostituierten Sex hat.

Trotzdem hat mir dieses Buch so super gefallen, weil es sein Thema sehr gut umgesetzt hat. Das mit der Magie war ein wenig unvorhergesehen, vor allem weil die Magie in diesem Buch ein wenig später kommt und ich finde, dass der Klappentext da ein wenig zu sehr vorgreift, aber ansonsten war es super.

Die Charakter sind sehr glaubhaft dargestellt und ich finde, dass Skadi obwohl sie nie aus ihrem Käfig herauskam und die Welt nur idealisiert gesehen hat, die perfekte Person ist, um diese Reise anzutreten. Sie mag vielleicht ein ziemlicher Tollpatsch sein, aber ihr Kampfeswille ist ein ziemlich guter Ausgleich, genauso wie ihre Sicht auf die Dinge. Vor allem haben mich lustigen Beschreibungen ihrer Unwissenheit und Finns Bemerkungen sehr zum Lachen bringen können.

Das Ende ist wirklich gut gelungen und ich hoffe, dass noch alle Fragen im zweiten Band geklärt werden. Außerdem bin ich neugierig, ob Skadi und ihre Freunde das Schaffen, was sie sich vorgenommen haben und welche Steine ihnen in den Weg gelegt werden.