Cover des Buches The Chosen One - Die Ausersehene (ISBN: 9783732546558)
AlysImWunderlands avatar
Rezension zu The Chosen One - Die Ausersehene von Isabell May

Eine bezaubernde Geschichte

von AlysImWunderland vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine bezaubernde Geschichte

AlysImWunderlands avatar
AlysImWunderlandvor 7 Jahren
Die 17-Jährige Skadi steht kurz vor ihrer ersten Vereinigung mit einem Mann, denn sie ist eine Auserwählte, eine der wenigen Frauen im Land, die Kinder gebären können. Diese Auserwählten lässt Maella, die Regentin des Landes, in einer Burg gut bewachen und behüten, tatsächlich sind sie dort Gefangene. Skadi will in Freiheit leben und ihr gelingt die Flucht. Kurz darauf trifft sie auf Finn, der sie rettet, nachdem sie sich bei der Flucht schwer verletzt hat. Sie entschließt sich mit Finn und seiner Reisegesellschaft weiterzuziehen und stürzt sich in ein großes Abenteuer...

Mich hat das gesamte Buch ein bisschen an ein Märchen erinnert mit den edlen Charakteren, der verrückten Königin und der bezaubernden Welt drum herum und das war einer der Aspekte, den ich am meisten an diesem Buch geschätzt habe!
Der Autorin ist es gelungen mich mit ihren Charakteren zu bezaubern. Die Reisegesellschaft besteht aus interessanten, ungewöhnlichen Charakteren, was mich besonders angesprochen hat. Außerdem hat Skadi sehr authentisch auf mich gewirkt, die Autorin hat es geschafft einen Charakter zu erschaffen, dem man es abnahm, dass er quasi sein ganzes Leben in einer Burg weggesperrt gewesen war, was nicht nur beim Verrichten von alltäglichen Aufgaben auffiel, sondern auch im gesamten Auftreten von Skadi.
Die Autorin hat es außerdem geschafft mich mit ihrer Geschichte zu überraschen, es kamen viele unvorhersehbare Wendung auf, wie sie das Leben eben so mit sich bringt. Der Schreibstil war einfach gehalten und gut zu lesen, so dass der Lesefluss nicht ins Stocken kam.

Lediglich an de Spannung hat es mir gefehlt. Ich habe das Buch unglaublich gerne gelesen, aber ein bisschen mehr Spannung zwischendurch hätte sicher ein Paar der Längen genommen, die das Buch dann leider doch hatte.

Fazit:
Ich kann das Buch allen, die ein Faible für Märchen haben, nur ans Herz legen: Für die, die ein bisschen mehr Spannung brauchen, ist es vielleicht nicht ganz das Richtige.