Die Puppennäherin

von Isabell Pfeiffer
Die Puppennäherin

Inhaltsangabe zu "Die Puppennäherin"

Schwaben zur Zeit der Bauernaufstände. Die Leibeigenen stöhnen unter der Knute des Adels. «Gebt uns mehr Land, sonst verhungern wir!» Doch Ritter Heinrich von Glatt bleibt hart. Die aufgebrachten Bauernhorden, an ihrer Spitze die junge Barbara, stürmen die Burg und stürzen die Herrin von den Zinnen. Barbara muss durch geplünderte und niedergebrannte Dörfer fliehen, marodierende Landsknechte vergewaltigen sie. Schwanger sucht sie im Hurenhaus von Rottenburg Zuflucht. Ihr Schicksal scheint vorgezeichnet ...

ISBN:9783805208727
Verlag:Wunderlich