Meine Rente

Meine Rente

Das neue Buch von Isabell Pohlmann erscheint am 9. Oktober 2018 mit dem Titel "Meine Rente" als Softcover bei Stiftung Warentest.

Inhaltsangabe zu "Meine Rente"

Wie gelingt es mir, auch nach dem Berufsleben ausreichend Geld zur Verfügung zu haben? Was kann ich als Berufstätige/r tun, um mehr Rentenpunkte zu sammeln? Was bedeuten Teilzeitarbeit, Selbstständigkeit, Erziehungszeiten und Mütterrente, Minijob, Zeiten im Ausland oder eine Scheidung für meine Altersvorsorge? Wie kann private Vorsorge die gesetzliche Rente ergänzen? Der neue Ratgeber der Stiftung Warentest geht auf diese und weitere Fragen anhand vieler anschaulicher Praxisbeispiele ein. Sie erfahren, wie Sie Ihren Ruhestand planen können und gestalten sollten. Welche Möglichkeiten gibt es, früher in Rente zu gehen, und wie wirken sich diese auf Ihre Finanzen aus? Sie sind bereits Rentner/in? Wir geben Tipps, wie Sie Ihre monatlichen Abgaben senken und Ihre Haushaltskasse durch einen Nebenjob aufbessern können. Tabellen und Checklisten sorgen für Durchblick!

Verlag:Stiftung Warentest
Erscheinungsdatum:09.10.2018