diewortklauberin

Alle Bewerbungen

Arbeit und Glück - passt das zusammen?

Selbstverwirklichung, Work-Life-Balance, Top-Gehalt – die Liste der Anforderungen, die wir an den perfekten Job stellen, ist lang. Wie können wir da glücklich werden im Job? In ihrem Buch "Die Entdeckung des Glücks" analysiert und erklärt Isabell Prophet fundiert und unterhaltsam, welche Weichen wir stellen müssen, um glücklich in unserem Tun zu werden.

An diesem Fragefreitag habt ihr die Gelegenheit, der Autorin Isabell Prophet alle Fragen zum Thema Glück, Job und das Leben zu stellen. Also ran an die Tastatur! Zu gewinnen gibt es 5 Exemplare von "Die Entdeckung des Glücks"

Mehr zum Inhalt
„Bist du glücklich mit deinem Job?“ Auf diese einfache Frage eine klare Antwort zu geben, fällt den meisten Menschen schwer. Gerade wenn es um den Beruf geht, schwanken wir oft zwischen Freude und Disziplin, Ehrgeiz und Überforderung. Doch glücklich sein kann man lernen – es hat uns nur noch niemand gezeigt, wie.

»Prophet verbindet aktuelle Forschung und persönliche Anekdoten zu einem aufmunternden und informativen Buch, das [uns] im besten Fall – genau – ein wenig glücklicher zurücklässt.«
Edition F (01.09.2017)

>>Hier geht's zur Leseprobe!

Mehr zur Autorin
Isabell Prophet, geboren 1986, arbeitet als Journalistin. Sie studierte Wirtschaftswissenschaften, ehe sie bei der Celleschen Zeitung ein Volontariat absolvierte und die Henri-Nannen-Schule besuchte. Als freie Journalistin ist sie unter anderem für Spiegel Online, Spiegel Wissen, t3n.de und FAZnet tätig. Für Zeit Online baute Isabell das Online-Magazin ze.tt mit auf. Für die Multimedia-Reportage „Einsame Spitze“ beim Zeit-Magazin Online war sie für den Deutschen Reporter-Preis nominiert. Isabell Prophet lebt in Berlin.

Gemeinsam mit mosaik verlosen wir 5 Exemplare von "Die Entdeckung des Glücks" unter allen Fragestellern! Einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klicken und fleißig Fragen stellen!

Wir freuen uns, dass Isabell Prophet Zeit gefunden hat und wünschen euch und natürlich der Autorin ganz viel Spaß beim Fragen stellen und Fragen beantworten!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien zur Teilnahme an Buchverlosungen

Autor: Isabell Prophet
Buch: Die Entdeckung des Glücks

PunchBunch

Plauderecke

In meiner Firma soll zukünftig verstärkt auf flexibles Arbeiten gesetzt werden. Sprich: Keine festen Arbeitsplätze mehr. Ich habe dabei Bauchschmerzen, weil ich "mein Territorium" brauche, um mit einem Gefühl der Sicherheit arbeiten zu können. Was denken Sie über diese Entwicklung, Frau Prophet?

AmyJBrown

Alle Bewerbungen

Für mich ist es unabdingbar, seine wirkliche Leidenschaft zum Beruf zu machen, um im Leben wirklich glücklich zu sein und in seiner Arbeit aufzugehen. Wie sehen Sie das und was ist für Sie Glück?

Rezensiert wird hier, auf Amazon, bei der Lesejury, auf meinen Social-Media-Kanälen und meinem Blog.

Anne_Dietrich

vor 4 Wochen

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

Wahnsinn, so viele Bewerbungen und ich hatte Glück, das ist einfach toll. Ich bin schon total gespannt auf das Buch. Vielen Dank !

4Mephistopheles

vor 4 Wochen

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

Vielen vielen herzlichen Dank! Ich freue mich sehr auf das Buch, zumal das Thema Glück im Beruf für mich ein ziemlich aktuelles ist.
Und ich muss auch zugeben: Die Fragerunde habe ich gespannter als sonst verfolgt. Ich freue mich auch schon auf den Austausch über das Buch!
Vielen Dank!

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

Das Buch ist heute bei mir eingetroffen. Die Haptik ist ja seltsam. :-)
Jetzt freue ich mich aufs Lesen und melde mich später wieder hier mit der Rezi.
Vielen Dank!

Anne_Dietrich

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

Mein Buch ist auch angekommen.

Vielen lieben Dank !

Mimmicita

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

Mein Buch ist auch da - sobald ich es gelesen habe werde ich selbstverständlich meine Rezi an verschiedenen Orten veröffentlichen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Buch!

vor 2 Wochen

Plauderecke

Auf S. 154 habe ich einen Fehler entdeckt, dort ist ein Wort zu viel, ganz oben.

Ansonsten liest sich das Buch ganz flüssig. Ich habe aber das meiste schon gehört. ;-)

vor 1 Woche

Hallo!
Hier meine Rezensionslinks
Amazon

Ich fand es interessant, doch ich hatte mir mehr Anleitung für konkretere Situationen in der Arbeitswelt erhofft.

Vielen Dank für das Buch, das ich sehr gerne gelesen habe!