Fehjan - Verbundene Seelen

von Isabell Schmitt-Egner
Fehjan - Verbundene Seelen

Positiv (14):
M

Schöne Geschichte, starker Anfang, aber an einigen Stellen gehört der Protagonist geohrfeigt für sinnlose und Dumme Taten ;)

Kritisch (1):
D

Gar nicht mein Geschmack, der Schreibstil ist irritierend und ich kam ständig ins stocken. Ich habe das Buch nicht zuende gelesen

Inhaltsangabe zu "Fehjan - Verbundene Seelen"

Seit er denken kann, lebt Jaron in einem kleinen Dorf mit seiner Mutter und seinem Bruder Mitjah. Aber eines Abends wird seine Siedlung überfallen und niedergebrannt. Danach ist seine Mutter verschwunden und Jaron steht mit seinem Bruder allein in der Wildnis. Er macht sich auf die Suche nach ihr und muss bald feststellen, dass die Welt außerhalb seines Dorfes nicht nur viele Gefahren birgt, sondern auch dem Fehjan-Glauben verfallen ist. Der geheimnisvolle Fehjan - der Hüter des Gleichgewichts - ist auf der Flucht und alle suchen ihn. Besonders die Hygias, gefährliche seelenlose Geschöpfe, die dunkelhaarigen Menschenfrauen gleichen, sind sehr daran interessiert, den Fehjan zurückzubekommen, denn in ihm ruht eine überaus wertvolle Seele und Jaron scheint ein Teil der Fehjan-Prophezeiung zu sein ...

ISBN:B071178MDH
Ausgabe:E-Buch Text