Cover des Buches Königsfreunde - Band 2 (ISBN: B01M143SAF)
Annabos avatar
Rezension zu Königsfreunde - Band 2 von Isabell Schmitt-Egner

Spannend, fesselnd, aufwühlend und mitreißend!

von Annabo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, emotional, fesselnd, aufwühlend und mitreißend bis zur letzten Seite! Tolle Protas, Sehr schöne Geschichte! Einfach klasse!!! :)

Annabos avatar
Annabovor 7 Jahren

Robin und Clara leben inzwischen zusammen auf dem Schloss, als Königinnen und Prinzessinnen der Nachbargebiete im Schloss aufmarschieren mit dem Streben nach einer Vermählung zwischen einer der Prinzessinnen und Robin. Um diese in die Wege zu leiten sind den Konkurrenten alle Mittel recht, egal wer dabei zu Schaden kommt, das bekommt auch Clara am eigenen Leib zu spüren. Kann die Liebe der beiden auch ihre Probleme überstehen?

Meinung:

„Königsfreunde 2“ habe ich nach der Kurzgeschichte „Der einsame Prinz“, „Königsbande 1“ und der Zusatzgeschichte „Adam-eine Königsfreundegeschichte“ gelesen und wie zuvor war ich wieder sofort begeistert. Ich war direkt wieder in der Geschichte und kam mit allen Protagonisten gleich wieder klar und die sind einfach toll. Der Schreibstil der Autorin ist einfach super, angenehm und fließend, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so stark hat es mich in seinen Bann gezogen und mitgerissen. Ich habe eine regelrecht Gefühlsachterbahn abgefahren, von Trauer, Freude, Sorge, Hoffnung über Abscheu und Wut bis hin zu Überraschung und Glück. Ich wurde emotional so aufgewühlt und hatte ständig Herzklopfen. Ich habe wirklich mitgefiebert und mitgelitten und hatte richtig viel Spaß dabei. Der Abschied von den liebgewonnen Charakteren fällt mir richtig schwer, und ich werde die Geschichten rund um die Königsfreunde-Welt bestimmt regelmäßig rausholen und mich erneut in die wunderschöne Geschichte reinziehen lassen. Die Handlung war überraschend, spannend und abenteuerlich. Ich fand sie einfach klasse. :)

Die Geschichte wurde wieder aus mehreren Sichten erzählt, zum Großteil aus Robins, Claras und Adams Sicht. Drei wunderbare Charaktere, die ich schnell ins Herz geschlossen hatte und mir auch jetzt wieder super gefallen haben.

Robin Ist immer noch sehr sympathisch und hat sich wirklich toll entwickelt. Ein wirklich stattlicher junger Mann, der große Pläne hat und keine Scheu diese auch umzusetzen. Aber in diesem Teil habe ich auch viel mit ihm gelitten, aber auch viel Freude mit ihm geteilt.

Clara ist immer noch ein wildes Mädchen, das sich an Beherrschung übt, aber ich mag ihre offene und eigentlich auch herzliche Art, dennoch ist auch sie nicht fehlerfrei. Mit Clara habe ich ebenfalls viel erlebt und durchgemacht. Manchmal ist sie sehr anstrengend, aber an sich ein echt tolles Mädel.

Adam
ist ein ganz besonderes Kerlchen, als Sklave aufgewachsen, hat er Probleme mit Nähe zu anderen Menschen, aber er ist ein so mutiger, selbstloser und einfach wunderbarer Junge, der mir manchmal wirklich Sorgen bereitet hat. Ich kann die Geschichte zu ihm ebenfalls nur empfehlen.

Tristan
ist ein charmanter und sympathischer Kerl, ich konnte mich seinem Charme einfach nicht entziehen, ein wirklich richtig cooler und witziger Typ, der aber für so machen Ärger sorgt.

Diese Welt bietet einfach ein großes Arsenal an tollen Charakteren, egal ob sie eine Hauptrolle habe oder nur einen kurzen Auftritt. In Kombination mit dieser emotionalen Erzählung ein richtig toller Lesegenuss, der mich total begeistert hat und von dem ich gerne noch viel mehr lesen würde, vielleicht hat die Autorin ja Lust irgendwann weiterzuschreiben, ich würde auf jeden Fall weiterlesen! :) Es war einfach klasse!

Fazit:

Eine wirklich wunderschöne Fortsetzung über Liebe, Freundschaft und Intrigen! Spannend, fesselnd, emotional, aufwühlend und absolut mitreißend. Ich war von Anfang bis Ende begeistert und muss jetzt auch nach dem Lesen immer wieder an die Geschichte zurück denken. Sie war einfach genial und richtig toll geschrieben! Einfach schön!