Isabell Schmitt-Egner Sam aus dem Meer (1)

Inhaltsangabe zu „Sam aus dem Meer (1)“ von Isabell Schmitt-Egner

Sam aus dem Meer - die Meer-teilige Serie um den wahrscheinlich süßesten Sirenenjungen der Welt! Jeder Band ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, es gibt jeweils keine offenen Enden. Als Laine den scheuen Jungen Sam in einer Höhle am Strand entdeckt, hält sie ihn zunächst für einen Ausreißer. Aber warum kennt er die einfachsten Alltagsdinge nicht und woher stammen die Narben an seinem Hals? Die Wahrheit ist ein Schock für Laine und ihr ist klar, welche große Verantwortung sie mit dem Wissen um Sams Existenz nun trägt. Doch dann kommt Bill, der Freund von Laines Erzfeindin, ebenfalls hinter das Geheimnis. Laine ahnt nicht, dass Bill heimlich in sie verliebt ist. Eifersüchtig beschließt Bill, Sam aus dem Weg zu räumen. Vorgeschichte: Sohn des Meeres Teil 1: Sam aus dem Meer Teil 2: Sam aus dem Meer - Seelennöte Teil 3: Sam aus dem Meer - Unter Menschen Teil 4: Sam aus dem Meer - Der Weg nach Hause Teil 5: Sam aus dem Meer - Die Insel der Sirenen Teil 6: Sam aus dem Meer - Sehr verliebt

Eine gelungene Geschichte! Schön geschrieben.

— Angelinchen

Sam aus dem Meer (1)

Lenny

17. August 2016 um 17:02

Mittelerweile gibt es 6 Teile dieser Reihe.....und jedes soll eine abgeschlossene Geschichte sein! Band 1 fand ich jetzt sehr schön zu lesen. Natürlich hat man das meiste geahnt, gehofft und auch vorausgesehen! Mir hat auch die Kommunikation zwischen den jungen Leuten gut gefallen. Sam und Bill haben keinen guten Start gehabt! Ban 2 werde ich auf jeden Fall auch lesen, mal sehen, ob ich da mal überrascht werde!