Cover des Buches Sam aus dem Meer - Seelennöte (ISBN: B009H8WVZI)
Lizzy_Curses avatar
Rezension zu Sam aus dem Meer - Seelennöte von Isabell Schmitt-Egner

Weiterentwickelt

von Lizzy_Curse vor 10 Jahren

Lizzy_Curses avatar
Lizzy_Cursevor 10 Jahren

Zunächst einmal lese ich die gesamte „Sam aus dem Meer“ Reihe an einem Stück in einer XXL – Leserunde auf lovelybooks.de und da eine solche Reihenlesung sich perfekt eignet, um den Fortschritt, den die Autoren in ihrem Schreibstil und in der Art, Geschichten zu erzählen, gemacht haben, möchte ich auch diese Punkte mit in die Bewertung miteinfließen lassen.

Laine und Bill behüte das Geheimnis um Sam und sind sehr vorsichtig, wenn sie zu ihrem Meeresfreund fahren, um ihn zu besuchen. Doch trotz aller Vorsicht hat Dr. Abernathy, der skrupellose Wissenschaftler aus dem letzten Band, schon die Witterung aufgenommen. Als er Laine entführt, und Sam im Austausch fordert, bleibt Bill nicht mehr anderes übrig, als Laines Vater George einzuschalten .

Diesem Kapitel aus Sams Leben folgte ich mit noch größerer Aufmerksamkeit als dem letzten. Es wurde spannend um Sam, und seine Zerrissenheit, seine inneren Ängste und Nöte wurden von der Autorin gut dargestellt.

Der Spannungsaufbau war ebenso klug gelöst, dadurch dass immer aus wechselnden Perspektiven erzählt wurde, blieb die Spannung gleichbleibend hoch und ich zumindest wollte immer wissen, wie es an der anderen Front weitergeht. Wodurch ich das Buch recht rasch gelesen hatte, und zum Schluss wird es noch einmal richtig spannend. Freut euch drauf.

George avancierte rasch zu meinem neuen Lieblingscharakter, hatte ich im ersten Teil noch Bill zu meinem Favoriten auserkoren. George trifft einfach die richtigen Entscheidungen.

Der Schreibstil war einmal mehr leicht und locker zu lesen, und im Vergleich zum ersten fand ich ihn noch ein bisschen ausgefeilter. Auch die Geschichte, die im ersten noch recht einfach gestrickt war, gewann in diesem Band ein wenig an Komplexität, und an seelischen Abgründen, was auch den Charakteren mehr Struktur und Tiefe verliehen hat.

Alles in Allem war diese Geschichte tolle, spannende Unterhaltung mit Potential nach oben. Bitte mehr davon.