Cover des Buches Sohn des Meeres (ISBN: B00DQZSC8S)
N
Rezension zu Sohn des Meeres von Isabell Schmitt-Egner

neugierig machende Vorgeschichte

von Naala vor 10 Jahren

N
Naalavor 10 Jahren

Ein Meermenschenjunge wird geboren. Ein Vater der alles tut, damit sein Sohn sicher auf die Welt kommen kann.

Hier geht es um die Vorgeschichte zu Sam aus dem Meer. Das Buch habe ich bisher noch nicht gelesen, sondern mit dieser Vorgeschichte begonnen, die Sams Geburt beschreibt

Ich finde alles sehr schön und detailgenau erzählt.

Vincent ist ein toller Charakter, der sich sehr fürsorglich um seine Frau und sein Kind kümmert.
Mir hat es sehr gut gefallen, wie genau das Verhalten der Sirenen beschrieben wurde, auch die Bewegungen und wie sich sowohl die Frau, als auch Vincent verhalten. Man wird hier nicht wie in vielen anderen Geschichten einfach in eine Welt geschmissen , ohne weiter Erklärungen. Die Verhaltensbeschreibungen haben mich ein wenig an ein Buch über Tiere oder Gestaltwandler erinnert, da das Verhalten so schön beleuchtet wird.Hoffe das ist in den folgenden Bänden auch so.

Besonders spannend ist natürlich auch das "Geheimnis" der zwei Brüder, welches in dieser Vorgeschichte angedeutet wird.

Die Vorgeschichte hat mich neugierig gemacht und ich bin froh die ersten beiden Bände dann auch gleich lesen zu können.