Endstation Rollstuhl: Ich möchte mein Leben mit niemandem tauschen!

von Isabell Steiner
Endstation Rollstuhl: Ich möchte mein Leben mit niemandem tauschen!

Inhaltsangabe zu "Endstation Rollstuhl: Ich möchte mein Leben mit niemandem tauschen!"

31 Jahre ist Isabell Steiner alt, als sich ihre gesamten Vorstellungen von einem normalen Leben praktisch über Nacht in Luft auflösen. Eine Thrombose im Hirnstamm hinterlässt sie vollständig gelähmt und anfangs unfähig, sich mit ihrer Außenwelt in Verbindung zu setzen. Steiner: "Nein, mein Leben ist ganz und gar nicht so verlaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Obwohl zunächst alles danach aussah. Mein Beruf als Flugbegleiter machte mir viel Spaß und auch als Ehefrau und Mutter schien mir das Leben, mit ein bisschen gutem Willen, meine Wünsche anstandslos zu erfüllen. Im Sommer 1994, im Alter von 31, erlitt ich eine Thrombose im Hirnstamm. Das war in der Nacht des zweiten Geburtstages meines Sohnes. Eine Ursache wurde nie gefunden. Sämtliche Körperfunktionen fielen aus, auch die Atmung und, bis auf mein linkes Augenlid, war ich wirklich vollständig gelähmt." Über all ihre Erfahrungen und Erlebnisse von damals bis heute hat sie ein Buch geschrieben. „Einen Tag noch….“ erzählt davon wie Isabell Steiner es schaffte, aus ihrer erschütternden Lebenskrise mit starkem Mut, tiefem Glauben an sich selbst und gebündelter Energie, ein neues Leben aufzubauen. Nun nicht mehr ans Bett gefesselt, versucht sie, äußere Barrieren zu überwinden und mit ihrer Behinderung das Leben neu für sich zu entdecken.

ISBN:B00SEJ9Z7S
Ausgabe:E-Buch Text