Isabella Ackerl Die Staaten der Erde

Inhaltsangabe zu „Die Staaten der Erde“ von Isabella Ackerl

Anliegen der zweibändigen Ausgabe zu allen Staaten der Erde, deren erster Band im Juni erscheint, ist es, aktuelles, schnelles und kompaktes Wissen über ein Land zu vermitteln. Bewusst wurde der Umfang der Informationen auf drei große Bereiche eingeschränkt: Geschichte, Politisches System im weiteren Sinne und Wirtschaft. Der Band will einen ersten Einstieg in einen Themenkomplex bieten, der umfangreicher nicht sein könnte. Er will die Entdeckung eines Landes anregen und eine intensivere Beschäftigung mit den vielen Facetten anderer Kulturen stimulieren.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Die Staaten der Erde" von Isabella Ackerl

Die Staaten der Erde

eze

05. June 2008 um 11:11

Ein tolles Buch, das wirklich auf kleinstem Raum eine Fülle an interessanten und bunten Infos über die einzelnen Staaten bietet und dabei gekonnt das Wesentliche herausfiltert. Ein großes Manko hat es allerdings: Es fehlt eine genaue Darstellung der politischen Landkarte der betreffenden Staaten - am Umschlag sind die einzelnen Länder zu klein, um sie noch deutlich erkennen zu können, einleitend bei der jeweiligen Kapitelüberschrift wird dann immer nur ein kleiner Ausschnitt einer physikalischen Landkarte gezeigt. Das ist umso bedauerlicher, als an eben der Stelle noch genug Platz für eine analoge politische Landkarte gewesen wäre. Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis (das Buch koset neu und ungebraucht 5 Euro!) dennoch ein verkraftbares Manko - man muss dann halt das Web oder einen aktuellen Globus ergänzend zu Hilfe nehmen.