Helene geht baden

von Isabella Archan
Helene geht baden

BWV-57s avatar

Kein gewöhnlicher Krimi, sondern die Geschichte einer Frau, die nach einer extremen Gewalterfahrung ums Weiterleben kämpft. Hervorragend!

Buecherseele79s avatar

Für mich ein sehr spannender und interessanter Krimi mit der neuen Ermittlerin Willa Stark. Ich bin begeistert :)

Inhaltsangabe zu "Helene geht baden"

Helen ist jung, Helene ist blond, Helene liebt baden. Jeden Abend entspannt sie sich im schaumigen Wasser. Danach kuschelt sie sich auf die Couch ihrer kleinen Singlewohnung, genießt ihr Abendessen vom Lieferservice.

Fritz ist alt, Fritz ist verwitwet, Fritz ist einsam. Abends sitzt er mit seinem Fernglas am Fenster und beobachtet seine Nachbarn. Die Greise im Altenheim, den Dicken auf seinem Trimm-Rad. Und Helene.
Doch was er eines Abends sieht, lässt die Welt auseinanderbrechen, seine und Helenes.

Willa ist Polizistin, Willa ist neu in Köln und Willa ist hartnäckig. Deshalb ist sie bestens geeignet, das Danach für Helene erträglich zu machen und den Täter zu finden. Aber Willa ist unsicher und Helene gebrochen.

Isabella Archans Debüt lässt das Grauen in den Alltag einschlagen, lugt durch die Risse in den Masken der Menschen und zeigt den Abrund hinter dem Zaun unseres Nachbarn.

ISBN:9783956020285
Verlag:CONTE-VERLAG