Cover des Buches Schere 9 (ISBN: 9783954519835)
Aydas avatar
Rezension zu Schere 9 von Isabella Archan

Tödlicher Seitensprung...

von Ayda vor 7 Jahren

Aydas avatar
Aydavor 7 Jahren
Inhaltsbeschreibung:
Kommissar Baldur ermittelt in einem verstörenden Fall: Innerhalb kürzester Zeit werden mehrere Männer tot aufgefunden, nachdem sie brutal gefoltert wurden. Alle Opfer waren ihren Frauen untreu – wie Kommissar Baldur selbst. Möchte hier jemand Rache nehmen? Baldur steht vor einem düsteren Rätsel. Und es fällt ihm immer schwerer, Wahn und Wirklichkeit auseinanderzuhalten.

Das Cover ist sehr schön und edel gestaltet. Die Kriminalromane aus dem Emons-Verlag haben mir bisher immer gut bis sehr gut gefallen und auch "Schere 9" konnte mich bestens unterhalten. Auf knapp 256 Seiten gehts hochher und bietet spannende Lesestunden. Von der ersten Seite an war ich in der Story. Der Schreibstil ist sehr flüssig sowie authentisch und manchmal vulgär,was widerum zur Story passt. Die Idee, dass untreue Männer bestraft werden, fand ich neu und interessant, es war mal was anderes. Da der Fall im Raum Frankfurt spielt, hat es mir noch mehr gefallen, da ich die Stadt sehr mag:) Die Protagonisten habe ich sehr ins Herz geschlossen,besonders die Kommissaranwärterin Melek Arslan fand ich richtig cool,tolle Frau. Ich hoffe noch weitere Fälle von ihr und Hauptkommissar Heinz Baldur lesen zu dürfen. Wir erleben hier eine Achterbahnfahrt der Ermittlungen,während es immer mehr Mordopfer gibt und es scheinbar zu keinem Täter oder vielleicht sogar Täterin führt. Es wird nie langatmig und das gefällt mir auch immer sehr an den Emons Krimis,sie sind nie langatmig,bieten tolle Schauplätze aus der Region und gehen auch an die Emotionen.
Wer einen tollen Krimi in Frankfurt erleben sowie sympathische Kommissare und Psychopathische Täter kennenlernen will,sollte auf jeden Fall zur "Schere 9" greifen...Ich fand es klasse! Klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Autorin:

Isabella Archan wurde 1965 in Graz geboren. Nach Abitur und Schauspieldiplom folgten Theaterengagements in Österreich, der Schweiz und in Deutschland. Seit 2002 lebt sie in Köln, wo sie eine zweite Karriere als Autorin begann. Neben dem Schreiben ist Isabella Archan immer wieder in Rollen in TV und Film zu sehen, unter anderem im Kölner »Tatort«, in der »Lindenstraße« und in »Diese Kaminskis«, und mit ihrem eigenen Programm zu ihren Krimis auf der Bühne. www.isabella-archan.de

(Quelle: www.emons-verlag.de)