Ein geschenkter Tag - 2016: Gedanken zum 29. Februar

von Isabella Backasch und The Believer
Ein geschenkter Tag - 2016: Gedanken zum 29. Februar

Inhaltsangabe zu "Ein geschenkter Tag - 2016: Gedanken zum 29. Februar"

Fluch oder Geschenk: alle vier Jahre der 29. Tag Manche ignorieren ihn und gehen auch am 29. Februar ihrer gewohnten Beschäftigung nach: arbeiten, beten, kochen Wäsche waschen, … Andere nutzen ihn, den geschenkten Tag, machen aus ihm etwas Besonderes. Wie dieser Tag, so ist auch jeder Mensch etwas Besonderes; und damit auch seine Möglichkeiten, den 29. Februar zu würdigen und zu gestalten: den Tag, an dem wir darüber nachdenken können, wie die Welt lebens- und liebenswerter werden kann. Zum zweiten Mal lud der Verlag 3.0 Autoren ein, ihre Gedanken zum geschenkten Tag in Lyrik und Kurzprosa einzureichen. Eine Auswahl der zahlreichen Beiträge stellen wir Ihnen nun vor und wünschen beim Lesen viel Freude; zugleich hoffen wir, dass der ein oder andere Gedanke seinen Weg in die Welt findet und die Welt lebens- und liebenswerter macht.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Verlag 3.0 Zsolt Majsai