Schwarz

Schwarz

Petra54s avatar

60 Autoren bieten kurzweilige Unterhaltung zur Farbe Schwarz

Inhaltsangabe zu "Schwarz"

Auf der Farbpalette haben wir diesmal Schwarz ausgewählt, um Ihre Aufmerksamkeit
für den neunten Band aus dem Reich der Farben zu wecken. Schwarz polarisiert:

Man lehnt es ab oder man liebt es. Man neigt dazu, eine enge Verbundenheit mit
dem Tod, dem Negativen, der Schwermut zu suchen. Schwarz birgt in seiner
Moderne aber auch die Möglichkeit, sich der Kreativität hinzugeben und aus dem
Dunkel Faszinierendes entstehen zu lassen. Liebe, Leben und Fantastik werden
durch Schwarz ebenso dargestellt wie Sehnsucht und Märchenhaftes. Legen Sie
den Mantel der Symbolik ab und tauchen Sie ein in Schwarz, die Farbe, aus der
alles geboren wird.

Dieses Buch widmen wir unserer Mitautoren Nadia Sahlenbeck, die im März 2017 ermordet wurde.
Von jedem verkauften Exemplar geht ein Teil an das Spendenkonto für Nadia Sahlenbecks Kind.

Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:14.04.2017

Petra54s avatar
    Petra54vor einem Jahr
    Kurzmeinung: 60 Autoren bieten kurzweilige Unterhaltung zur Farbe Schwarz
    60 Autoren bieten kurzweilige Unterhaltung zur Farbe Schwarz

„Schwarz polarisiert – man lehnt es ab oder man liebt es“ - so steht es auf dem Klappentext. Ich lehne es ab, weil es für mich vor allem Trauer symbolisiert, ich denke an den Tod, das Negative. Vielen der 60 Autoren fühlen zumindest ähnlich wie ich. Vor allem ist mir Miranda Rathmann mit ihren berührenden Gedichten aufgefallen, die von tiefer Trauer zeugen. Helga Rikken dagegen schwärmt von ihrem Klavier, das sicher ebenso schwarz ist wie meins und ihr viel Freude bereitet. Petra Kesse beschreibt in „Fünf Minuten vor Zwölf“ Depressionen, Martin Urbanek in „Nur ein schwarzer Vogel“ eine wunderbare Erinnerung an seine geliebte Frau, die mit dem Vogel schon in Fantasie übergeht, doch durch besonders schöne Sprache besticht. Äußerst spannend liest sich „Der Ausflug“ von Michaela Kaiser. Es gibt auch gute Märchen wie „Der traurige Schatten“ von Sara Puland.

Meine eigenen Beiträge lauten „Trauer“ und „Das schwarze Ungeheuer“.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass dieses Buch eine lesenswerte Unterhaltung für jeden Geschmack ist, kurzweilig und abwechslungsreich.