Isabella Ben Charrada BODY TALKIES

Inhaltsangabe zu „BODY TALKIES“ von Isabella Ben Charrada

Für ihre junge Nichte schrieb Isabella Ben Charrada diese Gedichte, denn die Pubertät konfrontiert uns mit all den unerhörten und wunderbaren Eigenschaften unseres Körpers. Lebenslang begleitet uns unser Leib durch dick und dünn. Und er kann uns einiges erzählen, in jedem Lebensalter. Für die Autorin sind die Body Talkies eine Herzensangelegenheit, um unserer Körperlichkeit Bewegungsraum, Ausdruck und Sprache zu geben. In den Worten der Autorin: Mein Mund spricht oder auch nicht. Möchte lieber fragen, anstatt etwas zu sagen, Körper sprechen lassen, sie lieben lernen, statt zu hassen oder sie zu optimieren anderweitig malträtieren, sondern ihnen zuzuhören, ganz in Ruhe: nur nicht stören! Körperlichkeit erleben: Körperfrieden und Körperbeben.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege