Isabella Classen Es war einmal ein Leben, das war seins und meins

Inhaltsangabe zu „Es war einmal ein Leben, das war seins und meins“ von Isabella Classen

Der Tod ist allgegenwärtig, und doch wirft uns der Tod eines geliebten Menschen aus der gewohnten Bahn und auf uns selbst zurück. Erschreckende und wirre Gedanken und Gefühle überwältigen uns. Wir können den Alltag – wenn überhaupt noch – nur durch einen trüben Schleier wahrnehmen und empfinden rein gar nichts gegenüber uns sonst so wichtigen Beziehungen und Angelegenheiten. Die Trauer um den geliebten Partner ist eine Auszeit vom gelebten Leben und von jeglicher Normalität. Das Durchleben dieser Aufs und Abs und die ständige Konfrontation mit dem unwiderruflichen Verlust spiegelt sich in den Trauergedichten des Bandes 'Es war einmal ein Leben, das war seins und meins' wieder.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz