IsabellaDefano

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leser,

hiermit lade ich euch herzlich zu meiner ersten Leserunde bei Lovelybooks ein. Mein Buch "Gesucht! Vater mit Herz" ist eine romantische Kurzgeschichte und der erste Teil meiner Familiensaga "der de Luca Clan".

In sich ist die Geschichte der Protagonisten abgeschlossen, trotzdem gibt es einige Informationen, die erst im Verlauf der Serie vollständig aufgeklärt werden. Gleichzeitig kehren die Protagonisten in den weiten Büchern als Nebenfiguren zurück.

Leseprobe

Es werden 20 Exemplare in den Formen .Mobi und .Epub zur Verfügung gestellt. Einsendeschluss eurer Bewerbung ist Sonntag der 26.04

Start der Lesung: Dienstag 28.04

Eine anschließende Rezension auf LovelyBooks und Amazon ist Voraussetzung für den Erhalt eines Exemplares. Weitere Veröffentlichungen bleiben dem Teilnehmer überlassen.

Wer meinen Roman bereits kennt, ist selbstverständlich ebenfalls eingeladen. Ich selbst werde für Fragen zur Verfügung stehen.

Inhalt zu diesem Buch:

Schüchtern und zurückhaltend zeigt sich die 18 jährige Larissa. Aber als sie auf einer Firmenfeier den charmanten Ralph kennenlernt, nimmt sie allen Mut zusammen und geht mit ihm aus. Doch nach dem gemeinsamen Wochenende wartet sie vergebens auf seinen Anruf. Erst zwei Monate später sieht sie ihn wieder und ist geschockt. Ralph ist niemand anderes als Raphael de Luca, der Sohn ihres neuen Chefs. Gleichzeitig kann er sich scheinbar nicht mehr an die junge Frau erinnern und auch auf ihren Brief antwortet er nicht.

Erst nach der Geburt ihrer Zwillinge trifft Larissa erneut auf Raphael. Dieser hat sich inzwischen völlig verändert und sieht in der jungen Mutter nur noch eine Lügnerin. Für ihn ist die Vaterschaftsbehauptung nur ein Trick, um schnell an sein Geld zu kommen. Für Lara bricht eine Welt zusammen, da sie sich diese Verhaltensänderung nicht erklären kann. Denn sie weiß nicht, dass Raphael aufgrund eines Autounfalls teilweise sein Gedächtnis verloren hat.

Autor: Isabella Defano
Bücher: Der de Luca Clan - Gesucht! Vater mit Herz,... und 1 weiteres Buch

madamecurie

vor 3 Jahren

Ich bewerbe mich für das Buch,die Leseprobe hört sich interessant an und ich möchte gerne wissen wie es weiter geht.Das Buchcover gefällt mir auch sehr gut,hüpf in den Lostopf und versuch mein Glück .

laraundluca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da hüpfe ich doch mit in den Lostopf. Dre Klapptext klingt spannend und interessant.

laraundluca

Prolog - Kapitel 2
Beitrag einblenden

Auf Grund gesundheitlicher Pobleme hat es bei mir leider etwas sich länger gedauert als im Normalfall, aber auch ich habe das Buch nun gelesen.

Das Cover finde ich super toll und sehr gut gelungen. Es ist so schön romantisch.

Leider konnten mich Lara und Ralph aber nicht vollkommen überzeugen. Die Geschichte an sich hat tolle Ansätze und hat mir an sich vom Thema her eigentlich sehr gut gefallen. Nur die Umsetzung war nicht so meins. Mit dem Schreibstil bin ich gar nicht klargekommen. Er war so emotionslos, so nüchtern, rational, schmucklos. Bei einem Liebesroman erwarte ich Gefühle, aber die kamen hier bei mir nicht an. Auch konnte ich Laras Gefühle überhaupt nicht verstehen. Sie ist schüchtern, zurückgezogen, lernt einen Mann kennen, springt sofort mit ihm ins Bett, sieht ihn 9 Moante nicht und spricht von der großen Liebe. Das ist selbst für mich als hoffnungslose Romantikerin einfach zu unrealistsich. Das passt nicht in das Bild, das ansonsten von ihr gezeichnet wurde.
Es tut mir leid, dass ich das hier so schreiben muss, aber dafür ist diese Leserunde ja gedacht, Ein Buch kann nun mal nicht jedem Leser gefallen.

Prolog - Kapitel 2
Beitrag einblenden

angenehmer Prolog und man lernt die Personen schon gut kennen. Lara lässt sich sehr schnell auf Ralph ein und kann nicht ganz nachvollziehen warum sie das macht, denn finde passt nicht so zu Ihr.

Kapitel 3 - 5
Beitrag einblenden

Lara hat es als alleinerziehende Mutter von Zwillingen nicht leicht. Ralph macht Ihr mit seinem Besuch das Leben nicht unbedingt leichter und sie bleibt sehr ruhig und nimmt seine Worte und Beleidigungen relativ gelassen auf. Und dann auch noch gleich noch Heiraten, schon eine große Erwartung und mal abwarten, ob Lara diese erfüllen möchte, den Ralph scheint ihr immer noch viel zu bedeuten.

Kapitel 6 - 8
Beitrag einblenden

Ralph bekommt seine Erinnerungen zurück und dann mchte Lara nicht mit ihm reden, da er sie zu sehr verletzt hat.
Sonja bekommt einen Denkzettel, den sie mehr als verdient hat.

Kapitel 9 - 11
Beitrag einblenden

Lara taucht mit Ronja und ihren Zwillingen in der Firma auf und teilt ihm mit, dass sie auf seinen Vorschlag eingeht und mit den Zwillingen zu ihm zieht. Nachdem sie bei ihm ist und die Babys schlafen kommen sich Ralph und Lara näher und alles könnte gut sein, aber das wäre wohl zu einfach. Beide machen sich Gedanken und Vorwürfe, dass sie gemeinsam im Bett gelandet sind.

Kapitel 12 - Epilog
Beitrag einblenden

Nach dem Besuch von Ralphs Schwester kommt es noch zu einem schönen Ende. Mir gefällt die Familie von Ralph, denn scheinen wirklich gut zusammen zu halten, so dass in schwierigen Situationen schnell Hilfe erfolgt.

Fazit / Rezensionen
Beitrag einblenden

Hier noch der ausstehende Link zu meiner Rezi und hoffe ich darf Teil 2 wieder lesen.