isa_falk

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Isabella Falk
Leserunde zu Smaragdgrüne Hoffnung

Diana ist Soldatin aus Leidenschaft. Als der Ruf nach Afghanistan sie ereilt, zögert sie keinen Augenblick. Was hat sie auch zu verlieren? Ihr Leben in Deutschland liegt in Trümmern, die Freundschaft unter den Kameraden und das abenteuerliche Leben in der Armee zählen mehr als ihr ermüdendes Privatleben.
Nur leider entwickelt sich der Einsatz nicht wie erwartet. Diana wird von einem afghanischen Clan entführt und findet sich plötzlich in einem verzweifelten Kampf gegen ihre Todesangst. Einzig die smaragdgrünen Augen, die sie bis in ihre Träume verfolgen, geben ihr einen Hauch von Hoffnung, der mit jedem Tag in der Gefangenschaft schwächer wird.
Tarik, Sohn eines Engländers und einer Afghanin, hat genug mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen, geht aber dennoch ein hohes Risiko ein, um die Soldatin zu befreien. Die Zeit wird knapp, zumal sich Diana immer öfter in Gefahr bringt.

Autor: Isabella Falk
Buch: Smaragdgrüne Hoffnung

isa_falk

Hallo Ihr Lieben,

Verlost werden zwei Taschnbücher mit persönlicher Widmung und fünf eBooks. Wer kein Taschenbuch haben möchte, der soll das einfach in seiner Bewerbung erwähnen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass jeder auch an der TB Verlosung teilnehmen möchte. Ich freue mich auf Eure Bewerbung und vor allem auf die Leserunge. Bin gespannt wieviele sich melden.

LG Isabella Falk

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

wow, ich habe schon viele Bücher gelesen, aber noch nie ging es um eine Soldatin. Es ist mal Zeit für neues, also bewerbe ich mich nur für ein Taschenbuch, da mein eReader zu oft den Geist aufgibt.
Ich würde gerne mitlesen, weil mir noch keine ähnliche Geschichte bekannt ist und ich wirklich gespannt auf dieses Thema bin.
Würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen dürfte!
LG Larissa :)

Erster Teil: Prolog und Kapitel 1 - 9

alkitabbi schreibt:
Ich finde es krass, wie ihr Freund auf die Affäre mit ihrem Vorgesetzten reagiert. Bei uns im Islam ist fremd gehen verboten.

Ich finde es auch erschreckend, obwohl ich nicht zum Islam gehöre.. Fremdgehen ist generell blöd.

Erster Teil: Prolog und Kapitel 1 - 9
Beitrag einblenden

So, endlich bin ich auch mal so weit. Zum Glück war der Einstieg angenehm und mit dem Schreibstil komm ich super klar. Diana ist echt ein cooler Charakter, obwohl die Arme entführt und eingesperrt wird.. Echt irre, wie sie so die Nerven behält, verständlich aber auch dass sie heim will!
Finde es voll romantisch, dass Diana Tarik im Kopf geblieben ist..
So- jetzt bin ich neugierig, wie es mit der Flucht aussieht!

Zweiter Teil: Kapitel 1 - 9

leucoryx schreibt:
Die einzelnen Teile enden ja immer an den spannendsten Stellen!

wo du recht hast hast du recht! :)

Zweiter Teil: Kapitel 1 - 9
Beitrag einblenden

Toll, dass er Diana helfen hat können zu flüchten. Bei der Flucht hab ich wirklich mitfiebern müssen! Dass er einen Brief geschrieben hat, finde ich echt süß. Der Brief hat mich sowas von berührt. Und dass es eine Liebesnacht gibt, ist auch total passend :) Nur ohne Hände ist es bestimmt nicht so leicht.. :P
An ihrer Stelle wär ich aber bei ihm geblieben, denn in Deutschland erwartet sie ja e nur ein Leben, das sie nicht glücklich macht?

Beitrag einblenden

Ich hab gebetet, dass es ein Happy End gibt und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl ich zeitweise nicht mehr dran geglaubt hab!

Bernd ist so ein Idiot, keine Ahnung warum Diana ja sagt, obwohl sie nur zu Tarik will! Dass Bernd mit ihrer Freundin was am Laufen hat, war nicht überraschend. Das hab ich mir e schon gedacht.
Aber nach der Rettung von Safira sind die zwei endlich glücklich zusammen! Echt seltsam, dass durch Krieg zwei Menschen zusammenkommen eigentlich..
Aber die Liebe ist ja stärker wie der Krieg! :)
Im letzen Teil war nichts zu viel erzählt und nichts zu wenig. Ich bin restlos begeistert.
Und ohne ein Happy Ende wär ich wohl beleidigt gewesen :D

Dritter Teil: Kapitel 1 - 9 und Epilog

Die letzte schließt hier ab.. Danke für das Ebook :)

Wildpony

Beitrag einblenden

Eigentlich sollte hier schon lange meine Rezension stehen.
Aber vom Handy ist es wohl ein Glücksspiel mit der Übertragung.
Daher hier nochmal meine Rezension verbunden mit dem Dank das ich das Buch lesen durfte :-)

Lovelybooks.de:

Natürlich auch auf Amazon und als Empfehlung auf weiteren Buchforen.