Isabella Fetzer , Holger Hühn Los Angeles im Film noir

Inhaltsangabe zu „Los Angeles im Film noir“ von Isabella Fetzer

Smarte Privatdetektive und harte Polizisten, dubiose Gangster und geheimnisvolle Frauen: Das eBook „Los Angeles im Film noir“ stellt die 16 düstersten Kriminalfilme aus der „Stadt der Engel“ und ihre schaurig-schönen Schauplätze vor. Dabei befasst sich das Buch nicht nur mit Klassikern des Film noir wie Frau ohne Gewissen (1944) oder Tote schlafen fest (1946), sondern auch mit modernen Meisterwerken wie Chinatown (1974) und L.A. Confidential (1997). Der Leser erhält dadurch einerseits einen umfassenden Einblick in das Genre des Film noir, andererseits erfährt er auch viel über die Stadt Los Angeles, die als perfekte Kulisse für diese Filme dient.

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

YOU - Du wirst mich lieben