Isabella Frey Lust

Inhaltsangabe zu „Lust“ von Isabella Frey

Stöbern in Erotische Literatur

Als mein Herz zerbrach

Eine Geschichte über Verlust, Trauer, Schuld, Familie, Freundschaft und Liebe.

Avirem

Paper Passion

Schwächste Teil bisher. Nicht empfehlenswert. Krasses Ende. Knappe 3 Sterne

MagaFrick

Diamond Men - Versuchung pur!

Runder als die Einzelbände

leseratte_lovelybooks

Tempting Love - Spiel nicht mit dem Bodyguard

Spiel nicht mit dem Bodyguard

Tynes

Beautiful Secret

LuzieGruner

Hardwired - verführt

Das Buch war richtig gut, freue mich schon auf die nächsten Teile.

_tina_

• Macht Lust auf mehr

raven1711

28. October 2014 um 10:13

Inhalt: Felicitas hält die Männer auf Abstand. Eine feste Beziehung kommt für sie nicht in Frage. Stattdessen genießt sie es in One-Night-Stands, Kontrolle auszuüben. Bis sie auf Markus trifft, der ihr zeigt, wie heiß es sein kann, dominiert zu werden. Doch er fordert nicht weniger als ihr absolutes Vertrauen. Kann Felicitas sich auf sein Spiel einlassen?   Meinung: Das Buch geht direkt ohne große Vorgeschichte los und wir steigen direkt bei einem Doppeldate ein. Felicitas ist eine sehr ehrgeizige Frau, die in ihrem Marketing-Job in einer Werbeagentur aufgeht. Sie arbeitet auf einen großen Geschäftsabschluss hin, mit dem sie hofft, endlich in die Führungsriege aufsteigen zu können. Leider machen ihr Arbeitskollegen und einer ihrer Chefs das Leben sehr schwer, da sie nach außen hin arrogant und kühl wirkt. Felicitas fällt es sehr schwer, die Führung abzugeben und besteht sehr nachdrücklich auf ihre Freiheit und ihren Freiraum. Markus kommt aus reichem Haus, hat aber zu seinem Vater nie ein gutes Verhältnis gehabt und gilt grundsätzlich eher als Playboy. Feste Beziehungen sind nicht sein Ding. Er möchte sich nicht an eine Person binden und ist der Meinung, dass alle Frauen gleich gestrickt sind. Trotzdem reizt ihn Felicitas und wird aus ihrer Art nicht schlau. Er möchte Felicitas die Freude am Leben und am Abenteuer wieder näher bringen. Der Schreibstil ist sehr schön und aus der dritten Person. Dabei wechselt die Perspektive immer wieder zwischen Markus und Felicitas. Die Figuren sind gut und glaubhaft ausgearbeitet, allerdings war mir Felicitas mit ihrer etwas unterkühlten Art nicht so sympathisch, wie ich es aus anderen Büchern kenne. Aber genau das macht ihre Figur ja aus und bildet den Kern dieser Geschichte. Die erotischen Szenen sind sehr gut und einfühlsam geschrieben, wirken nicht platt, vulgär oder aufgesetzt und runden die Geschichte sehr harmonisch ab.   Fazit: Ein wirklich guter erotischer Roman, mit einer glaubwürdigen Geschichte und zwei interessanten Hauptfiguren. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten. (Findet meine Rezensionen auch auf meinem Blog: vanessasbuecherecke.wordpress.com)

• Starke Charaktere und Fantasy in vielen Facetten

Blonderschatten

17. September 2014 um 19:24

Cover: Das in Sepia gehaltene Cover gefällt mir sehr. Der Mann und die Frau nehmen den ganzen Raum ein und beide strahlen auf eine andere Weise Dominanz aus. Der Buchtitel ist gut eingebunden und passt zum äußeren Erscheinungsbild. Meinung: Mit Problemen umzugehen, handhabt jeder anders. Manche schaffen es mit der Hilfe von Freunden wieder aus diesem tiefen Loch raus, andere wiederum verdrängen die Angst und den Schmerz. Beide Varianten helfen dabei, wieder am Leben teilzunehmen, aber nur eine lässt einen das Leben auch genießen. Markus und Feli haben ihr eigenes Päckchen an Last der Vergangenheit zu tragen. Ich bewundere Felicitas dafür, so engagiert und zielstrebig in ihrem Beruf zu sein. Sie meistert ihren beruflichen Alltag klasse und lässt sich nicht von ihrem Kollegen Alex aufs Glatteis führen. Auch das Feli solch eine Beherrschung im Umgang mit ihrem frauenfeindlichen Chef hat, finde ich sehr bemerkenswert. Leider ist es keine Seltenheit, dass Männer denken, Frauen haben in Führungspositionen nichts zu suchen. Gut das sie sich davon niemals hat unterkriegen lassen und gezeigt hat was in ihr steckt. Der Schlagabtausch zwischen Alex und Feli war sehr erfrischend und die Abreibung die Markus ihm im "Cadeau" verpasst hat, war bei ihm mehr als notwendig. Auch Feli hat die Begegnung mit Markus nicht kalt gelassen und hat ihm so erstmals einen Schritt in ihr Leben machen lassen. >>Ich stelle jetzt mein Auto dort vorne ab. [...] Dann wirst du mich fragen, ob ich noch auf einen Kaffee hinaufkommen will. Und dann sprechen wir in aller Ruhe darüber, welchen Quatsch du heute gemacht hast.<< >>Nur über meine Leiche.<< >>Sehr gut.Das war ein Ja, mein Zuckerpüppchen.<< Markus hat mich mit seiner Art immer wieder zum schmunzeln gebracht. Er ist an seiner Vergangenheit gewachsen, während Feli sich hinter ihrer Fassade versteckt. >>Du hast nicht gerade Zuckerpüppchen zu mir gesagt?<< [...] >>Wenn du es gehört hast, wird es schon stimmen. Wäre dir Häschen lieber? Oder...<< >>Stute?<< >>Hör auf mit diesem Unsinn auf, Markus!<< [...] >>Okay, dann bleibe ich bei Zuckerpüppchen<< Das Feli im Zwiespalt mit sich selber steht und nicht weis ob sie sich auf den Deal mit Markus einlassen soll, kann ich einerseits gut nachvollziehen, doch für mich als Leser war ihr ständiges hin und her ziemlich nervenaufreibend, sodass ich vor Markus für sein Durchhaltevermögen den Hut ziehe. >>Du machst es mir ganz schön schwer, weißt du das? Normalerweise fühlen die Frauen sich geehrt, wenn ich sie nach Hause fahre. Ich bin es gewohnt, dass die Frauen mir zu Füßen liegen.<< >>Arroganter Macho<< Die Fantasie der beiden lässt wirklich nicht zu wünschen übrig. Sie verlieren sich in spannenden Welten von denen Feli wieder einmal nicht weis ob sie wirklich mitspielen soll oder nicht. Ihr Protest hingegen konnte ich nicht ernst nehmen, ich glaube sie wusste, dass sie es wollte und hat durch ihre Aussagen einfach nur versucht sich besser zu fühlen. An der Stelle, an der sie nun wirklich das "Safewort" verwendet hat, sind mir allerdings beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen und Markus hätte ich am liebsten in den Arm genommen und getröstet. >>Hey, mein kleines Kätzchen<<, sagte er und grinste breit. >>Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Meine süße Feli als Kätzchen ... hattest du nicht mal diese seltsame Katzenmaske?<< >>Aber pass auf, Kätzchen haben scharfe Krallen.<< Das Buch war voller Spannung und Abenteuer. Eine Frage ist mir aber leider nicht beantwortet worden. War es Alex oder Phillipp, vielleicht auch beide zusammen, die Feli etwas anhängen wollten? Gibt es einen Schrecken mit Ende? Oder ein Schrecken ohne Ende? Findet es heraus und lasst euch in eine spannende Welt entführen. Charaktere: Felicitas harte Schale, weicher Kern. Eine Fassade die sie um sich herum errichtet hat, nachdem sie von ihrem Vater enttäuscht wurde. Vertrauen zu fassen und damit verletzlich zu werden ist etwas, was Feli seit dem meidet. Doch wer könnte sie besser verstehen, als jemand der in seinem Leben ebenfalls schlimmes erlebt hat? Markus jung, dumm, naiv - doch all das ist er heute nicht mehr. Er hat aus seinen Fehlern gelernt und hat es sich als Aufgabe gesetzt, Felis harte Schale zu durchbrechen und innerstes nach außen zu kehren. Ob er sein Ziel erreicht? Die Schale scheint dicker zu sein, als er gedacht hat. Schreibstil: Isabelle Frey hat mich ihrem Einfallsreichtum überzeugt. Mittlerweile habe ich schon mehrere Bücher dieser Art gelesen und eins ist hier anders, hier wird auch der Frau einmal die Führung überlassen. Die Autorin hat die Unsicherheit von Feli in dieser Situation gut veranschaulicht und eine Seite an ihr gezeigt die man aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbild nicht vermutet hätte.

• Interessante Geschichte

sunflower130280

12. September 2014 um 09:59

Lust von der Autorin Isabella Frey ist ein angenehmer Erotikroman mit einem Hauch BDSM/SM.Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Handlung nicht voraussehbar.Die Protagonisten werden bildlich gut beschrieben und sympathisch dargestellt.Zur Geschichte : Felicitas hat Erfolg im Beruf und hält sich gekonnt die Männer vom Hals. Denn eine Beziehung kommt für sie nicht in Frage. Sie liebt es die Kontrolle über Menschen zu haben.Bis sie auf den reichen Markus, einen gemeinsamen Freund von ihrer besten Freundin Lena und Sebastian trifft. Durch eine Wette mit ihrem Arbeitskollegen Alex, betritt sie gemeinsam mit ihm einen SM Club, das dieser allerdings Markus gehört, erfährt Felicitas zu spät.Da Markus schnell merkt das Alex sie als SUB, falsch behandelt, greift er ein und lässt sich auf das Spiel ein.Markus der Retter bringt Felicitas Heim, beide sind sich einig und verbringen die Nacht zusammen. Aber Markus will mehr von ihr, er will sie dominieren und ihr seine Welt zeigen.Felicitas ist hin und hergerissen, auf eine Art ist sie neugierig, auf der anderen kann sie es sich nicht vorstellen dominiert zu werden. Außerdem fehlt ihr eins, sie kann niemanden vertrauen. Aber die Finger von Markus kann sie ebenso wenig lassen.Schließlich lässt sie sich widerwillig auf Markus ein, dieser führt sie ganz langsam in die BDSM Szene ein. Als Dank dafür darf Felicitas auch ihn dominieren, was ihr offenbar besser liegt.Beide fühlen sich immer mehr zu einander hingezogen. Als Markus Felicitas seine Gefühle offenbart, nutzt sie ihr Safeword und beendet damit alles.Ob die beiden noch eine Chance haben und welche Probleme sie noch zu bewältigen haben? Lest selber..Fazit :Eine interessante Geschichte mit einer guten Portion Erotik, die keines Falls "dominiert".Auch für nicht BDSM Liebhaber ist dieses Buch zu empfehlen.