Isabella Janko Frühe Literalität und Taubblindheit

Inhaltsangabe zu „Frühe Literalität und Taubblindheit“ von Isabella Janko

Durch literale Schlüsselkompetenzen wie zum Beispiel Lesen und Schreiben eröffnen sich besonders taubblinden Kindern Möglichkeiten, sich in einer von Schriftlichkeit geprägten Welt zu orientieren, Informationen und Ideen auszutauschen sowie Beziehungen aufzubauen, die ohne diese Fähigkeiten unerreichbar wären.
Im vorliegenden Buch werden verschiedene Wege aufgezeigt, wie diesen Kindern der Zugang zur Literalität ermöglicht werden kann. Die Auseinandersetzung damit, wie sie mit optimaler Frühförderung kommunizieren lernen und ein literales Bewusstsein erlangen können, soll vor allem dazu dienen, Eltern und Fachkräfte über die wichtige Rolle von Schriftlichkeitserfahrungen für taubblinde Kinder zu informieren.

Magic Kitchen

kassandra1010