In Your Arms: Teil 1 - Als ich dich sah

Twin_Tinas avatar

Für mich interessantes Thema und tolles Buch

diebuchrezensions avatar

Süße Geschichte, die zeigt, wie verschieden Menschen sein können

Inhaltsangabe zu "In Your Arms: Teil 1 - Als ich dich sah"

Wenn das eigene Leben hoffnungslos erscheint und man den Glauben an die Liebe und eine schöne Zukunft bereits lange verloren hat, kann man dem Mann seiner Träume dann überhaupt noch begegnen? Vermag man es, Liebe zu erkennen, wenn sie denn üblicherweise nicht auffindbar erscheint? Ist es möglich, seine Seelenhälfte zu finden, wenn man an nichts mehr glaubt? Liza ist verzweifelt. Weder vollbringt sie es, in der Arbeit akzeptiert, noch von ihren Nachbarn gemocht zu werden, geschweige denn ihr Glück in der Liebe zu finden. So zieht sie sich immer weiter zurück - hinter eine durch Mobbing, Angst und Misstrauen aufgebaute Mauer. Ihr hoffnungslos erscheinendes Leben erfährt einen jähen Wandel, als sie während der Fahrt zu ihren Eltern aufgrund tief winterlicher Straßenverhältnisse ins Schleudern gerät und mit ihrem Wagen im Tiefschnee hängen bleibt. Von einem freundlichen Schneepflugfahrer aus ihrer misslichen Lage befreit und ins malerische Dörfchen Seedorf geleitet, ereilt sie ein Schock nach dem anderen: Alle Straßen sind gesperrt. Und zu allem Überfluss hat sie ihre Kreditkarte zu Hause vergessen. Wie soll sie nun das Hotelzimmer bezahlen? Wird sie gar im Auto ausharren müssen? Und wird sie ihre Arbeit verlieren, wenn sie kommenden Montag nicht pünktlich im Büro erscheint? All die Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als sie den schüchternen Küchengehilfen und Kellner Jan kennenlernt. Während draußen der Schneesturm tobt, kommen die beiden sich zögerlich näher. Die vielen Verletzungen der Vergangenheit machen es für Liza jedoch nahezu unmöglich, Vertrauen zu fassen. Wird Jans Liebe es vermögen, Liza Hoffnung und Trost zu spenden, gar ihre geschundene Seele zu heilen? Und welche Rolle spielt die illustre Hochzeitsgesellschaft, die sich im Hotel einquartiert hat? Eine Geschichte in zwei Teilen über eine wahre, bedingungslose Liebe. Eine Liebe, so rein wie frisch gefallener Schnee. Eine Liebe ohne Ansprüche oder Erwartungen. Eine Liebe, wie sie ein jeder von uns verdient hat. Dieser Roman enthält Charaktere aus meinem vierten Buch »And now I see - Alles, was ich brauche, bist du«. Es ist nicht zwingend erforderlich, dieses gelesen zu haben. Jedoch erhöht es das Lesevergnügen signifikant.

ISBN:B01MYC9KPN
Ausgabe:E-Buch Text