Isabella Kniest The sound of your soul: Eine Hochsensiblen-Lovestory

Inhaltsangabe zu „The sound of your soul: Eine Hochsensiblen-Lovestory“ von Isabella Kniest

Zwei Seelen: Die Eine ihrer Illusionen beraubt, die Andere trotz harter Schicksalsschläge weiterkämpfend. Aber beide hegen sie denselben Wunsch: Bedingungslose, echte Liebe finden. Und schließlich stolpern sie übereinander. Doch wie bringt man die Person, von der man weiß, dass sie die Richtige ist, dazu, sich zu öffnen, wenn diese kein Vertrauen mehr aufzubauen vermag? Wenn sich diese hinter einer aus Enttäuschung und Angst erschaffenen dicken Mauer versteckt? Lassen Sie sich verzaubern von der zart aufblühenden Liebe zweier Hochsensibler vor den Kulissen einer vereisten Winterlandschaft und einer behaglichen Jazzbar.
  • HSP Lovestory

The sound of your soul: Eine Hochsensiblen-Lovestory

Iria

11. August 2016 um 16:43

Auf der Suche nach Ratgebern zu diesem Thema, bin ich auf dieses Werk gestoßen. Der Klappentext hat sich sehr interessant angehört und sofort meine Neugier geweckt. Liebesromane sind eigentlich eher nicht mein Ding, aber aus gegebenem Anlass, kam ich daran nicht vorbei.Die beiden Hauptfiguren sind sehr charismatisch und man schließt sie schnell ins Herz. Für mich persönlich lief das ganze allerdings etwas zu glatt mit den beiden. Natürlich, sie haben sich gesucht und gefunden, aber mit etwas mehr Gegenwehr hätte ich schon gerechnet. Leider läuft es nicht immer so einfach mit Hochsensiblen. Im Grunde ist es eine sehr schöne Liebesgeschichte, die ich jedem empfehlen kann, nicht nur denjenigen, die sich mit dem Thema HSP befassen. Einige Abzüge gibt es allerdings für die Dialoge, die mir manchmal sehr flach vorkamen. Der Rest ist wunderschön geschrieben und hat mich sehr bewegt. Ich danke für dieses Buch und den kleinen Einblick in die Welt der HSPs.