Isabella Lauer Katzenprobleme, Problemkatzen

Inhaltsangabe zu „Katzenprobleme, Problemkatzen“ von Isabella Lauer

Liebe Kätzchen werden plötzlich zu Problem-Katzen wenn sie beißen, kratzen, Angst oder Scheu zeigen, nachts herumschreien, ihr Futtertöpfchen verschmieren, gegen Kameraden und Hunde aggressiv werden, Vorhänge oder Teppiche zerkratzen, unsauber werden oder markieren.§Nun ist guter Rat teuer. Die geliebte Katze, die so oft menschliches Verhalten zeigt - heftig eifersüchtig wird, hingebungsvoll liebt, stocksauer reagiert, ausgelassen fröhlich ist -, versteht unsere Sätze der Zurechtweisung nicht. Denn eines kann sie trotz kätzischer Intelligenz nicht: logisch denken und verstandesgemäß handeln. Was also tun, wenn die heile Katzenwelt zusammenbricht? Kompetent und fachmännisch zeigt die erfahrene Katzen-Journalistin Isabella Lauer, wie man die Ursachen erkennt, wie Verhaltsstörungen und Unarten entstehen und wie die Katzen-Psyche in den ersten Lebenswochen geprägt wird. Sie vermittelt einen ganzheitlichen Überblick über bekannte Behandlungs-Methoden, der von der Schulmedizin über Erziehung und Verhaltenstherapie, von der Homöopathie über Heilkräuter und Bach-Blüten bis hin zu Aromatherapie, Massagen und beruhigenden Klängen führt. Dabei begründet sie, wo welche Methoden den besten Erfolg versprechen. Wieviele Wege zu noch mehr Glück und Freude mit Katzen führen, erfährt man hier auf leicht verständliche Weise.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein