Populäre Irrtümer über Katzen

von Isabella Lauer
Populäre Irrtümer über Katzen

Inhaltsangabe zu "Populäre Irrtümer über Katzen"

Warum eine Katzenwäsche für die Katz ist, man mit einem Katzensprung keine Maus fängt und Katzenzungen nicht süß schmecken. Von Catwalking, Cats und Catchen, Haarsträubendem und Unerklärlichem über Katzen und von kleinen Wahrheiten über Katzen, die bisher gut verborgen waren: Isabella Lauer geht verbreiteten Legenden, Vorurteilen und Alltagsirrtümern auf den Grund und schildert auf vergnügliche Weise, wie es zu ihrer Entstehung kam. Ein Lesespaß für Katzenfreunde.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:01.10.2007

mistellors avatar
    mistellorvor 4 Jahren
    Katzenwissen

Ein Buch, das Wissen über Katzen vermittelt, obwohl es im Titel nicht erkennbar wird. Zu Beginn hält das Buch, was sein Titel verspricht - es wird mit vielen falschen Redensarten und Meinungen über Katzen aufgeräumt.

Dann wird wie in einem Lexikon viele Tatsachen über Katzen erzählt, die selbst mich als langjährigen Katzenbesitzer zum Staunen gebracht haben.

Vielleicht verstehe ich meine Katzen jetzt noch besser und eventuell gelingt es mir, sie ein bisschen  zu erziehen. Jedoch macht auch die Autorin da wenig Hoffnung, da sie ein sehr realistisches Bild von Katzen zeigt. Und ich sehe gerade meine zwei Fellnasen, wie sie sich köstlich amüsieren und leise vor sich hinkichern.

Denn dies  zeigt das Buch ganz deutlich. Die Autorin liebt Katzen, mag die Individualität von Katzen, und respektiert die Grenzen, die eine Katze ihren "Dosenöffner" gegenüber aufweist. Niemand kann eine Katze besitzen. Aber sie lehrt auch, dass Katzen und Menschen durchaus befriedigende Arrangements schließen können. Und das macht doch Hoffnung - oder?

LEXIs avatar
    LEXIvor 8 Jahren
    Rezension zu "Populäre Irrtümer über Katzen" von Isabella Lauer

"Populäre Irrtümer über Katzen" ist ein großartiges Buch für Einsteiger. Jemand, der bislang kaum mit dem Thema "Katzenhaltung" konfrontiert war, profitiert ungemein von den Tipps und Ratschlägen dieses Buches. Isabella Lauer hat ein breites Spektrum an Themen abgehandelt, die von Aufzucht über Ernährung, Erziehung, diverser Eigenheiten unserer Stubentiger, Krankheiten und vieler anderer praxisrelevanter Tipps und Tricks beinhaltet. Hochinteressant, unterhaltsam und auf alle Fälle empfehlenswert!

disgraces avatar
    disgracevor 5 Jahren