Cover des Buches Heiße Küsse für das Christkind (ISBN: 9783903066199)
Xena1975s avatar
Rezension zu Heiße Küsse für das Christkind von Isabella Lovegood

Die Magie der Weihnachtszeit….

von Xena1975 vor 6 Jahren

Xena1975s avatar
Xena1975vor 6 Jahren
Ich finde das Cover einfach perfekt passend für eine Geschichte mit der großartigen Magie der Vorweihnachtszeit. Die Schreibweise ist einfach total flüssig und zieht einen gleich in ihren Bann.
Dieses dramatische Ereignis zu Beginn, wird durch die magische Zeit von Weihnachten irgendwie besänftigt. Dieses emotionale, tiefgründige, herzliche, dieses knistern, man kann es einfach spüren.
Die Protas sind so toll beschrieben, so dass man sich alle sehr gut vorstellen kann. Das Kopfkino läuft da natürlich gleich von Beginn an mit. Man kann so richtig gut mitfühlen und versteht sie nochmals besser. Durch die abwechselnden Sichtweisen in den Kapiteln, bringt es einem die Empfindungen noch näher. Gefühle und Emotionen waren daher so, als würde man es selber erleben.
Die gesamte Geschichte hat eine richtige Magie von Weihnachten. Das auch in den dramatischsten Situationen auch mal was Positives entstehen kann, kann man hier voll und ganz miterleben.
Liebe geht einfach ihren Weg, egal ob schnell oder langsam. Oder ob gerade der passende Zeitpunkt ist, spielt für sie keine Rolle. Man sollte sie sprichwörtlich am Schopf packen.
Herzergreifend, dramatisch, tiefgründig, emotional, prickelnd, spannend und magisch.
Lachen, mitfiebern, mitleiden und viel Gefühl.
Das einzige Manko: Es bleiben Fragen offen. Daher hätte man den Schluss um so zwei bis drei Seiten ausweiten können, um diese noch zu beantworten. Aber das ist für mich kein Grund einen Stern abzuziehen. Da die gesamte Geschichte so einfach voll stimmig und gefühlsbetont ist.
100% Kaufen und sich der Magie der Weihnachtszeit, Liebe und vielem mehr hinzugeben.