Cover des Buches Kreuzfahrt zurück ins Leben (ISBN: B0795WH13N)
Fauchi2206s avatar
Rezension zu Kreuzfahrt zurück ins Leben von Isabella Lovegood

Eine Kreuzfahrt die vier Menschen das Glück bringt

von Fauchi2206 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine emotionale Gechichte wie sich zwei Paare ganz überraschend finden

Fauchi2206s avatar
Fauchi2206vor 6 Jahren
Klappentext:
Ein Traum, der in Erfüllung geht. Ein verzweifelter Entschluss. Eine Reise um die Welt, die alles verändert.

Mit fünfundzwanzig eine eigene Autowerkstatt! Vijays Traum geht in Erfüllung, als Robert Aigner seinen Betrieb aus gesundheitlichen Gründen verkauft. Dass er sich dabei ein Mädchen - Roberts Enkelin Kerstin - als Lehrling aufhalsen muss, ist ihm die Sache wert.
Doch sehr schnell geraten die Dinge außer Kontrolle und auch Roberts Kreuzfahrt entwickelt sich anders als gedacht.
Soll Vijay Roberts dunkles Geheimnis bewahren, auch wenn ihm Kerstin bald sehr viel mehr am Herzen liegt als erwartet?

Gleich zu Beginn erfahren wir, dass Robert todkrank ist und nur mehr wenige Monate leben wird. Da er seine Frau vor ein paar Jahren an Krebs verloren hat und seine Tochter mit ihrem Mann bei einem Autounfall ums Leben kam, bleibt ihm nur mehr seine Enkelin Kerstin, die in seiner Autowerkstatt Lehrling ist. So mancher wäre jetzt an seiner Stelle verzweifelt, er jedoch hat einen verrückten Plan den er mit Hilfe eines Arztes und der Krankenschwester Sonja in die Tat umsetzt. Er möchte seine letzten Monate auf einer Kreuzfahrt um die Welt verbringen und währenddessen sterben. Deshalb verkauft er die Werkstätte an den jungen Vijay, dessen Familie in Roberts Ort wohnt, überschreibt Kerstin eine seiner zwei Wohnungen und finanziert mit dem Erlös die Weltreise für sich und Sonja. Ich fand es schade, dass er Kerstin nichts gesagt hat, ich hätte sie mit auf die Reise genommen, aber ich fand auch den Mut sowohl von Robert als auch von Sonja bewundernswert.Sonja und Vijay haben mein Herz von Anfang an erobert, nur Kerstin ging mir manchmal mit ihrem Verhalten etwas auf die Nerven, aber sie ist natürlich noch sehr jung und handelt manchmal unüberlegt und egoistisch. Mir hat die Story sehr gut gefallen, sowohl der Schreibstil der Autorin ist erfrischend klar, flüssig zu lesen, sie drifftet nie ins Vulgäre bei gewissen Szenen ab, hat alle Charaktere sehr schön ausgearbeitet, auch die Nebendarsteller und trotz des für mich überraschenden und unerwarteten Endes steckt sehr viel Realität und Normalität in der Geschichte. Da mich das Buch überzeugt hat, werde ich sicher weitere Werke der Autorin lesen und wer schöne, unterhaltsame Liebesromane mit einem Schuss Erotik mag ist auf alle Fälle bei den Büchern von Isabella Lovegood sehr gut aufgehoben.